Fr, 26. April 2024
Close

Mit Glück konnte Kellerbrand verhindert werden

(sr). Da hatten die Bewohner in der Rostocker Strasse heute Nacht noch mal Glück im Unglück. Gegen 01:48 Uhr wurde ein Kellerbrand gemeldet. Unbekannte hatten zuvor eine alte abgestellte Couch

  • Veröffentlicht Januar 4, 2014

Heute Nacht musste die Feuerwehr ausrücken Foto: Uwe Schwarz  / pixelio.de
Heute Nacht musste die Feuerwehr ausrücken
Foto: Uwe Schwarz / pixelio.de

(sr). Da hatten die Bewohner in der Rostocker Strasse heute Nacht noch mal Glück im Unglück.

Gegen 01:48 Uhr wurde ein Kellerbrand gemeldet. Unbekannte hatten zuvor eine alte abgestellte Couch in den Kellerräumen des Hochhauses in Brand gesetzt.   Glücklicherweise stand diese Couch unter einer Wasserleitung. Durch die Hitze des Feuers, platzte das Rohr und die Couch wurde dadurch gelöscht. Eine Ausbreitung des Brandes auf weitere Kellerräume konnte damit verhindert werden.

Die Feuerwehr pumpte die Kellerräume heute Nacht wieder aus. Menschen wurden nicht verletzt und mussten auch nicht evakuiert werden. Die Ermittlungen der genauen Brandursache beginnen nach Angaben der Polizei heute im Laufe des Tages.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert