Mo, 29. April 2024
Close

Neuer Chefarzt in der Notaufnahme

Dr. Martin Heinrich tritt zum 1. Januar die Position des Chefarztes der Zentralen Notaufnahme in den Helios Kliniken Schwerin an. Seine medizinische Karriere umfasst eine breite Palette an Erfahrungen.  

  • Veröffentlicht Dezember 28, 2023

Dr. Martin Heinrich tritt zum 1. Januar die Position des Chefarztes der Zentralen Notaufnahme in den Helios Kliniken Schwerin an. Seine medizinische Karriere umfasst eine breite Palette an Erfahrungen.

 

v.l. Schulz Drost Heinrich Ritz. | Foto: Helios
v.l. Schulz Drost Heinrich Ritz. | Foto: Helios

Dr. Heinrich begann seine medizinische Laufbahn im Bundeswehrkrankenhaus Hamm und sammelte Erfahrungen in der Rettungsmedizin auf See und in der Luft. Seine Expertise erweiterte er am Universitätsklinikum Gießen, wo er seit 2017 die Zentrale Notaufnahme leitete und ab 2020 die Krankenhauseinsatzleitung übernahm.

 

Visionen für die zukünftige Notfallversorgung

Er betont die Bedeutung der Verantwortung, die das weitläufige Einzugsgebiet der Notaufnahme mit sich bringt. Dr. Heinrich plant, seine reichhaltige Erfahrung in der Notfallmedizin und der Rettungswesen in sein neues Team einzubringen. Die Helios Kliniken zeigen sich erfreut über die Expertise von Dr. Heinrich und betonen seine Fähigkeiten, die Notfallversorgung in Schwerin voranzutreiben. Besonderer Dank gilt Prof. Stefan Schulz-Drost, der die Notaufnahme während der Corona-Krise hervorragend leitete und weiterhin als Unterstützung zur Seite stehen wird.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert