Fr, 26. April 2024
Close

Neumühler See: Schläge gegen Spaziergänger

Gestern gegen 15:00 Uhr ging ein 26-jähriger junger Mann mit seinem Hund am Neumühler See spazieren. Auf dem Gehweg im Wald kam ihm eine Motorcross-Maschine entgegen. Der Spaziergänger äußerte seinen

  • Veröffentlicht April 5, 2018
Der Neumühler See
Foto: Von Niteshift (talk) – Selbst fotografiert, CC BY 3.0, Link

Gestern gegen 15:00 Uhr ging ein 26-jähriger junger Mann mit seinem Hund am Neumühler See spazieren. Auf dem Gehweg im Wald kam ihm eine Motorcross-Maschine entgegen. Der Spaziergänger äußerte seinen Unmut darüber, dass der Fahrer den Waldweg verbotswidrig befuhr. Daraufhin habe der unbekannte Fahrer seine Maschine ausgeschaltet, zur Seite geworfen und einen zwei Meter langen Ast aus der unmittelbaren Nähe vom Boden aufgehoben. Damit ging er unvermittelt auf den Spaziergänger zu und schlug ihm einmal ins Gesicht, sodass dieser eine Nasenbeinfraktur erlitt und medizinisch versorgt werden musste.

Nach der Tat entfernte sich der Täter in unbekannte Richtung. Ein Kennzeichen befand sich nicht an der Maschine.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

- männliche Person
- ca. 175 cm - 185 cm groß
- von schlanker/normaler Gestalt
- längere blonde Haare (schauten unter Helm raus)
- tiefe Stimme, sprach hochdeutsch
- Kleidung: schwarzer Motorradhelm, graues langärmeliges Oberteil,
dunkelgraue Hose

Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Wer hat zur besagten Zeit eine solche Crossmaschine im o.g. Bereich festgestellt bzw. kann Angaben zur Person machen? Hinweise nimmt die Polizei in Schwerin unter der Teln. 0385 5180 2224 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


 

– Anzeige –

– Der Heimat-Krimi aus Schwerin – 
Reinhard Werner
Schwarze Ostern
Als sich Jan Stöhr nach Schwerin versetzen lässt, ahnt er nicht, dass er bald in einen turbulenten Fall hineingeraten würde. Obskure Vereine, fanatische Satanisten und Glücksritter fordern den Kommissar heraus. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
€9,90 EPub
Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert