Fr, 26. April 2024
Close

Niedergestochen an Haltestelle Schlossblick – Tatverdächtiger in Gewahrsam

In Schwerin hat ein Mann an der Haltestelle Schlossblick mehrere Messerstiche in den Rücken erlitten und wurde schwer verletzt. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. In Schwerin kam es

  • Veröffentlicht März 30, 2023

In Schwerin hat ein Mann an der Haltestelle Schlossblick mehrere Messerstiche in den Rücken erlitten und wurde schwer verletzt. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.

In Schwerin kam es zu einem Polizeieinsatz in der Goethestraße, nachdem ein 25-jähriger Mann an der Haltestelle Schlossblick niedergestochen wurde. Berichten zufolge wurde das Opfer mehrfach mit einem Messer in den Rücken gestochen und erlitt schwerwiegende Verletzungen. Rettungskräfte waren vor Ort und kümmerten sich um den Verletzten.

Die Polizei hat inzwischen einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Es handelt sich um einen 16-jährigen Jugendlichen, der der Polizei bereits bekannt ist. Laut Aussage von Polizeisprecherin Sophie Pawelke sei der Jugendliche der Tatverdächtige.

Wie die Polizei inzwischen mitteilte, befand sich bei der Messerattacke zufällig ein Streifenwagen der Polizei in der Nähe. Dieser wurde auf den Hilferuf  von Zeugen aufmerksam und konnten so vor Ort den Tatverdächtigen festnehmen.

Der verletzte Mann wird gegenwärtig im Krankenhaus behandelt. Nach bisherigen Erkenntnissen besteht aber keine Lebensgefahr für ihn. Zum Hintergrund der Tat, ist laut Polizei, noch nichts bekannt.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert