Mo, 29. April 2024
Close

Stern Buchholz:
Reizstoff-Vorfall – Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

In der Erstaufnahmeeinrichtung Stern Buchholz wurde ein 32-jähriger Zuwanderer bei einer Auseinandersetzung leicht verletzt, als ein 19-jähriger Algerier Reizstoff versprühte.

  • Veröffentlicht Januar 30, 2024

In der Erstaufnahmeeinrichtung Stern Buchholz wurde ein 32-jähriger Zuwanderer bei einer Auseinandersetzung leicht verletzt, als ein 19-jähriger Algerier Reizstoff versprühte. Die Polizei Schwerin ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

 

Stern Buchholz
Erstaufnahmeeinrichtung in Stern Buchholz. 

 

In der Erstaufnahmeeinrichtung Stern Buchholz kam es gestern Abend zu einem Vorfall, bei dem ein 32-jähriger Zuwanderer leicht verletzt wurde. Die Staatsangehörigkeit des Geschädigten ist derzeit unbekannt. Ein 19-jähriger Algerier, ebenfalls Bewohner der Einrichtung, steht im Zusammenhang mit dem Vorfall. Die genauen Ursachen für die Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt. Offenbar hatte der Algerier gegen 21.45 Uhr in einem Gemeinschaftsraum Reizstoff versprüht, was beim Opfer zu Augenreizungen führte. Zum Glück war keine ärztliche Soforthilfe erforderlich.

Die Polizei Schwerin reagierte auf den Vorfall und hat eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Zusätzlich wurden Spuren am Tatort gesichert. Die weiteren Ermittlungen werden vom Kriminalkommissariat Schwerin durchgeführt.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert