Sa, 27. April 2024
Close

Polizei stellt in Schwerin Garteneinbrecher auf frischer Tat

Schwerin, 25.01.2017 (pol). Heute Morgen konnte die Polizei einen Einbrecher in eine Gartenlaube auf frischer Tat ertappen.

  • Veröffentlicht Januar 25, 2017

Schwerin, 25.01.2017 (pol). Heute Morgen konnte die Polizei einen Einbrecher in eine Gartenlaube auf frischer Tat ertappen.

 

Polizei, Blaulicht

 

Am 25.01.2017 erhielt die Polizei gegen 02:00 Uhr morgens den Hinweis zu einem gerade stattfindenden Garteneinbruch im Bereich der Sport- und Kongresshalle. Aufgrund der detaillierten Täterbeschreibung eines Zeugen war es den Polizeibeamten möglich, den 28 Jahre alten Tatverdächtigen etwa zwei Kilometer vom Einsatzort entfernt aufzugreifen.

 

Der Schweriner ist bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten. Ob der Tatverdächtige in dieser Nacht noch in andere Objekte in der Gartenanlage eingestiegen ist, ist derzeit nicht bekannt.
Der Kriminaldauerdienst hat unmittelbar nach der Festnahme die Befragung des Hinweisgebers übernommen. Die weiteren Ermittlungen und insbesondere die Klärung zum Verbleib des Tatverdächtigendes folgen nun.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert