Mo, 29. April 2024
Close

Körperliche Angriffe:
Polizeieinsätze in der Erstaufnahme Stern Buchholz

Gestern kam es drei Mal zu körperlichen Angriffen in  der Erstaufnahmeeinrichtung Stern Buchholz. Immer wieder musste die Polizei ausrücken. Gegen 13:30 Uhr kam es nach einem verbalen Streit zwischen einer

  • Veröffentlicht Oktober 4, 2023

Gestern kam es drei Mal zu körperlichen Angriffen in  der Erstaufnahmeeinrichtung Stern Buchholz. Immer wieder musste die Polizei ausrücken.

Stern Buchholz
Erstaufnahmeeinrichtung in Stern Buchholz

Gegen 13:30 Uhr kam es nach einem verbalen Streit zwischen einer afghanischen und einer russischen Personengruppe zu einer körperlichen Auseinandersetzung. In diesem Vorfall wurden drei afghanische Staatsbürger im Alter von 23, 28 und 31 Jahren von bis zu 10 russischen Tatverdächtigen angegriffen und leicht verletzt. Die Identitäten der Angreifer sind bisher unbekannt, und es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Um 16:35 Uhr erfolgte ein weiterer Polizeieinsatz, als vier russische Staatsbürger im Alter von 27, 34 und 39 Jahren einen 31-jährigen afghanischen Staatsbürger mit einer Glasflasche bedrohten und angriffen. Glücklicherweise blieb in diesem Fall jeder unverletzt, aber die vier Angreifer wurden in Gewahrsam genommen, um weitere potenzielle Straftaten zu verhindern. Es wurde eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet.

Später am Abend, gegen 18:36 Uhr, kam es zu einer Konfrontation zwischen tunesischen und syrischen Staatsbürgern. Nach anfänglichem verbalen Streit versammelten sich 19 Syrer und schienen beabsichtigt zu haben, eine Gruppe Tunesier anzugreifen. Die Polizei konnte ein Aufeinandertreffen der Gruppen verhindern und leitete ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs ein.

Die genauen Hintergründe und Ursachen dieser Vorfälle werden derzeit ermittelt. Zur Bewältigung der Situation wurden mehrere Streifenwagenbesatzungen aus dem Polizeihauptrevier Schwerin und benachbarten Dienststellen eingesetzt.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert