So, 28. April 2024
Close

Verkehr beeinträchtigt:
Polizeieinsatz in Schwerin – Pyrotechnik-Vorfall bei Handballspiel

In der Schweriner Altstadt führte unsachgemäßer Umgang mit Pyrotechnik während eines Handballspiels zu einem Polizeieinsatz.     Am vergangenen Samstag musste die Polizei in der Schweriner Altstadt einschreiten, nachdem Zeugen

  • Veröffentlicht Oktober 17, 2023

In der Schweriner Altstadt führte unsachgemäßer Umgang mit Pyrotechnik während eines Handballspiels zu einem Polizeieinsatz.

 

Blaulicht mit Polizeibericht
Symbolbild

 

Am vergangenen Samstag musste die Polizei in der Schweriner Altstadt einschreiten, nachdem Zeugen gegen 14.40 Uhr gemeldet hatten, dass Besucher eines Handballspiels in der Halle an der Reiferbahn Pyrotechnik entzündet hatten. Die Rauchentwicklung infolge dieser Aktion hatte negative Auswirkungen auf den Straßenverkehr in der Umgebung.

Die Polizeibeamten des Polizeihauptreviers Schwerin konnten vor Ort einen 26-jährigen Mann aus Rostock als Verantwortlichen identifizieren. Der Mann hatte nach ersten Erkenntnissen einen Nebeltopf im Freien gezündet. Er sieht sich nun strafrechtlichen Ermittlungen wegen des Verdachts einer Verkehrsstraftat sowie eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ausgesetzt. Die weiteren Untersuchungen zu diesem Vorfall werden vom Kriminalkommissariat Schwerin durchgeführt.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert