Fr, 7. Februar 2025
Close

Schnell sein lohnt sich jetzt:
Premiere von „Cabaret” ausverkauft – Für die anderen Veranstaltungen nur noch Restkarten

Die Premiere von "Cabaret" im Großen Haus des Mecklenburgischen Staatstheaters ist ausverkauft, aber für die fünf Folgevorstellungen gibt es noch Restkarten.

Avatar-Foto
  • Veröffentlicht April 9, 2024
Wassilissa List (Mitte) als Sally Bowles, Fotografin: Silke Winkler
Was­silis­sa List (Mitte) als Sal­ly Bowles. Foto: Silke Win­kler

Die glam­ouröse und bewe­gende Welt des Berlin­er Nachtlebens der 1920er Jahre erwacht zu neuem Leben im Großen Haus des Meck­len­bur­gis­chen Staat­sthe­aters. Am 12. April 2024 feiert das welt­berühmte Musi­cal „Cabaret” Pre­miere in ein­er Insze­nierung, die Schaus­piel, Gesang und Orch­ester zu einem mitreißen­den Erleb­nis vere­int. Unter der Regie der renom­mierten Schaus­pielerin Stef­fi Küh­n­ert ver­spricht die Auf­führung eine ein­drucksvolle Reise durch die schillernde Ära der Gold­e­nen Zwanziger. Die Pre­miere ist ausverkauft, für die meis­ten der fünf fol­gen­den Vorstel­lun­gen gibt es nur noch Restkarten.

Die Geschichte ent­führt die Zuschauer in das Berlin des Jahres 1929, wo der amerikanis­che Schrift­steller Clif­ford Brad­shaw auf der Suche nach Inspi­ra­tion für seinen neuen Roman ist. Seine Begeg­nung mit dem jun­gen Deutschen Ernst Lud­wig führt ihn in den leg­endären Kit Kat Club, wo er die faszinierende Sän­gerin Sal­ly Bowles trifft. Zwis­chen den bei­den ent­flammt eine lei­den­schaftliche Liebe, doch die poli­tis­chen Wirren der Zeit set­zen ihrer Romanze bald schw­er zu.

Während sich Berlin im Wan­del befind­et und die Schat­ten des aufk­om­menden Nation­al­sozial­is­mus die Stadt zu überziehen dro­hen, kämpfen die Pro­tag­o­nis­ten mit den tur­bu­len­ten Ereignis­sen und den Kon­flik­ten ihrer eige­nen Beziehun­gen. Die pulsierende Atmo­sphäre des Kit Kat Clubs, einst ein Sym­bol für Frei­heit und Selb­staus­druck, weicht ein­er bedrohlichen Stim­mung der Unter­drück­ung und des Ver­lusts.

Die Insze­nierung von „Cabaret” am Meck­len­bur­gis­chen Staat­sthe­ater ver­spricht eine beein­druck­ende Mis­chung aus Dra­ma, Musik und Gesellschaft­skri­tik. Die her­aus­ra­gen­den Darsteller und die beein­druck­ende Begleitung durch die Meck­len­bur­gis­che Staatskapelle Schw­erin garantieren ein unvergesslich­es The­ater­erleb­nis, das die Zuschauer auf eine emo­tionale Achter­bah­n­fahrt durch das Herz der 1920er Jahre mit­nimmt.

Die Pre­miere von „Cabaret” am 12. April ist bere­its rest­los ausverkauft, aber für die fünf fol­gen­den Vorstel­lun­gen sind noch einige Restkarten erhältlich. Ver­passen Sie nicht die Gele­gen­heit, dieses spek­takuläre Musi­cal live zu erleben und tauchen Sie ein in die Welt von „Cabaret” im Großen Haus des Meck­len­bur­gis­chen Staat­sthe­aters.

Weit­ere Vorstel­lun­gen find­en am 14. April um 18 Uhr sowie am 18. und 26. April, 3. Mai und 29. Juni jew­eils um 19.30 Uhr statt.

Karten können hier gekauft werden:
Kartentelefon: 0385 53 00–123; kasse@mecklenburgisches-staatstheater.de

www.mecklenburgisches-staatstheater.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert