Mo, 29. April 2024
Close

Räuberischer Diebstahl mit Gewaltanwendung in Schweriner Discounter

Gestern Abend kam es im Schweriner Stadtteil Großer Dreesch zu einem räuberischen Diebstahl mit Gewaltanwendung.

  • Veröffentlicht Februar 1, 2024

Gestern Abend kam es im Schweriner Stadtteil Großer Dreesch zu einem räuberischen Diebstahl mit Gewaltanwendung. Dabei wurde eine 30-jährige Verkäuferin verletzt.

 

Räuberischer Diebstahl mit Gewalt in Schwerin: 26-jähriger Tunesier vorläufig festgenommen. | Foto: Symbolbild
Räuberischer Diebstahl mit Gewalt in Schwerin: 26-jähriger Tunesier vorläufig festgenommen. | Foto: Symbolbild

Zwei Männer, darunter ein 26-jähriger Tunesier, entwendeten alkoholische Getränke aus einem Discounter in der Friedrich-Engels-Straße.Gegen 17:15 Uhr nutzte der Tunesier einen Rollkoffer als Transportmittel für die gestohlenen Waren. Zwei Mitarbeiterinnen versuchten, die Tat zu verhindern. Die 30-jährige Verkäuferin hielt den Täter vorerst fest, jedoch gelang es ihm, den Diebesgut-behafteten Koffer zu ergreifen und die Geschädigte damit zu schlagen.

Der Täter flüchtete zunächst, wurde jedoch im Bereich der Bushaltestelle Am Grünen Tal von der Polizei festgenommen. In einer heutigen Haftvorführung beim Amtsgericht Schwerin wurde Haftbefehl gegen den 26-jährigen Tunesier erlassen und der Vollzug angeordnet. Der Tatverdächtige war bereits am 24. Januar einer Hauptverhandlung ferngeblieben, bei der ihm Straftaten wie Hausfriedensbruch, Diebstahl und Sachbeschädigung vorgeworfen wurden. Die Ermittlungen bezüglich des zweiten Täters dauern an. Der 26-jährige Tunesier muss sich wegen räuberischen Diebstahls verantworten. Die Verletzungen der 30-jährigen Geschädigten wurden im Krankenhaus behandelt, der Stehlschaden wird auf 35 Euro geschätzt.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert