So, 28. April 2024
Close

Polizei sucht dringend Zeugen:
Raubüberfall auf junge Schwerinerin am Grünen Tal

Am Dienstagabend kam es zu einem Raubüberfall in Schwerin, bei dem eine 21-jährige Schwerinerin Opfer eines gewaltsamen Taschenraubs wurde. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit nun um Mithilfe bei der Aufklärung

  • Veröffentlicht Oktober 19, 2023

Am Dienstagabend kam es zu einem Raubüberfall in Schwerin, bei dem eine 21-jährige Schwerinerin Opfer eines gewaltsamen Taschenraubs wurde. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit nun um Mithilfe bei der Aufklärung des Vorfalls.

 

Polizei Blaulicht
Symbolbild

 

Der Vorfall ereignete sich gegen 20.30 Uhr im Bereich des Pfades vom Einkaufscenter Am Grünen Tal in Richtung Neu-Zippendorf. Die junge Frau wurde von einem unbekannten Täter angegriffen, der ihr gewaltsam die Handtasche entriss. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Hamburger Allee. Zum Glück blieb die Geschädigte bei dem Angriff körperlich unverletzt und setzte unverzüglich einen Notruf ab.

Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter vorerst nicht gefasst werden. Die Handtasche der Geschädigten wurde jedoch in unmittelbarer Nähe des Tatortes aufgefunden und sichergestellt. Es stellte sich heraus, dass persönliche Gegenstände aus der Tasche fehlten.

Die Polizei gibt die folgende Beschreibung des flüchtigen Täters heraus: Der Verdächtige ist etwa 180 cm groß, hat braune Augen und war zur Tatzeit vermummt, wobei er ein Tuch vor dem Gesicht trug. Er war dunkel oder schwarz gekleidet.

Die Schweriner Polizei appelliert an die Bevölkerung, jegliche sachdienlichen Hinweise zum Täter oder eventuell gemachte Beobachtungen zu melden. Hierfür stehen die Telefonnummern 0385/5180-2224 oder -1560 sowie die Onlinewache der Schweriner Polizei zur Verfügung. Die Ermittlungen dauern an, um den Täter zu identifizieren.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert