So, 28. April 2024
Close

Sachbeschädigung am AfD Bürgerbüro in Schwerin

Schwerin, 03.06.2017 (red/pol). Gerade erst wurde das neuen Bürgerbüro der AfD-Abgeordneten Leif-Erik Holm, Dirk Lerche und  Bert Obereiner eröffnet, da kam es schon zur ersten Sachbeschädigung.       Die

  • Veröffentlicht Juni 3, 2017

Schwerin, 03.06.2017 (red/pol). Gerade erst wurde das neuen Bürgerbüro der AfD-Abgeordneten Leif-Erik Holm, Dirk Lerche und  Bert Obereiner eröffnet, da kam es schon zur ersten Sachbeschädigung.

 

 

 

Die Neueröffnung des Bürgerbüros ist gerade erst zwei Tage alt. Heute Nacht gegen 2:40 Uhr stellten Beamte der Polizei Schwerin während der Streifentätigkeit eine Sachbeschädigung am  AfD-Bürgerbüro in der Friedrichstraße fest. Unbekannte  sprühten an der Hausfassade mittels schwarzer Farbe mehrere Schriftzüge gegen die AfD an. Am vergangenen Dienstag hatten Unbekannte schon die Reifen des Autos des Landtagsabgeordneten Dirk Lerche in der Schweriner Friedrichstraße zerstochen.

 

Vermieter befürchten Vandalismus

 

Wie schwer es für die im letzten Jahr mit 20,8 Prozent der Wählerstimmen in den Landtag gewählte AfD ist, Vermieter für Bürgerbüros zu finden, darauf hatte die Partei in der Vergangenheit immer wieder hingewiesen. Viele Vermieter hätten Angst vor Vandalismus und würden daher auf eine Vermietung von Räumlichkeiten an die AfD verzichten.

Die Polizei bittet nun darum, dass sich eventuelle Zeugen des Tathergangs unter  der Telefonnummer 0385-51802224, den Polizeinotruf oder die Internetwache www.polizei.mvnet.de bei ihnen melden.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert