Di, 28. Mai 2024
Close

Enttäuschung bei Fans:
Santiano-Konzert gestern abgesagt – Gesundheitsprobleme bei Bandmitgliedern

Der Einlass hatte schon gestartet, die Fans von Santiano waren voller Vorfreude - dann die schlechte Nachricht: Das Konzert fällt aus. Inzwischen gibt es aber einen Ersatztermin.

Avatar-Foto
  • Veröffentlicht April 11, 2024
In der Sport- und Kongresshalle sollte gestern eigentlich Santiano auftreten. | Foto: Niteshift Lizens: CC BY 2.5

Die Vorfreude war groß, die Erwartungen hoch gespannt – Tausende Fans hatten sich bereits auf das mit Spannung erwartete Konzert von Santiano in der Sport- und Kongresshalle Schwerin gefreut. Doch diese Vorfreude wurde abrupt durch eine unerwartete Ankündigung des Veranstalters zunichte gemacht: Das Konzert wird abgesagt.

Die Absage kam kurz vor Beginn der Veranstaltung, als bereits viele Fans vor Ort waren und sich auf einen unvergesslichen Abend freuten. Laut Informationen der SVZ mussten zwei Mitglieder der Band in der Konzerthalle ärztlich versorgt werden. Schon zuvor hatten sich die beiden Musiker unwohl gefühlt, doch am Mittwochabend, unmittelbar vor dem geplanten Auftritt, verschlechterte sich ihr Zustand drastisch. Die genaue Ursache für ihre gesundheitlichen Probleme wurde nicht genannt.

Torsten Below, Betriebsleiter der Sport- und Kongresshalle, teilte am Abend mit, dass bereits nach einem Ersatztermin gesucht werde. „Wir werden den Termin in Kürze bekannt geben“, versicherte Below den enttäuschten Fans. Es wurde bereits vor Ort mitgeteilt, dass die Tickets für den abgesagten Termin auch für den Ersatztermin ihre Gültigkeit behalten werden.

Die Band hat inzwischen auch den Ersatztermin mitgeteilt. Auf ihrer Facebook schreibt Santiano:

Es tut uns nach wie vor in der Seele weh. Arne ist aus dem Gröbsten raus, aber bei Timmi sieht das noch nicht gut aus. Wir tun, was wir können.

Facebookseite „Santiano“

Der neue Termin für den Auftritt von Santiano in der Sport- und Kongresshalle wird nun der 02.10.2024 sein.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Avatar-Foto
Written By
Stefan Rochow

ist Journalist, Unternehmer und Gründer von SNO | Schwerin-Lokal. Mail: redaktion@sn-o.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert