Sa, 27. April 2024
Close

Schlägerei in der Helios-Klinik

Am frühen Samstagmorgen gegen 0.40 Uhr wurden drei Sicherheitsmitarbeiter des Schweriner Klinikums in der Wismarschen Straße bei einem körperlichen Übergriff leicht verletzt.

  • Veröffentlicht August 30, 2022
Die HELIOS Kliniken Schwerin. | Foto: Helios

Zur Auseinandersetzung kam es, als die Mitarbeiter der Notaufnahme einen 32-jährigen Mann auf die geltende Marskenpflicht im Krankenhaus hinwies. Da der Mann sich weigerte eine Maske aufzusetzen, sollte er des Hauses verwiesen werden.

Der Mann weigerte sich aber, den Anordnungen des Personals Folge zu leisten und griff die dazugerufenen Sicherheitskräfte der Klinik an. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt und mussten nach ärztlich versorgt werden.

Die dazugerufene Polizei nahm den Mann dann bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam. Beim Störer aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim handelt es sich um einen Mann, der der Polizei längst bekannt gewesen ist.

Immer wieder kam es in der Vergangenheit zu Auseinandersetzungen in der Notaufnahme. Nicht selten spielt dabei ein übermäßiger Alkoholgenuss eine Rolle. D

Written By
Stefan Rochow

ist Journalist, Unternehmer und Gründer von SNO | Schwerin-Lokal. Mail: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert