Sa, 27. April 2024
Close

Schwerin: Auf Gartenfeuer folgte Festnahme

Aufgrund von Qualm und beißendem Gestank in der Leonard-Frank-Straße alarmierte ein Anwohner am gestrigen Dienstag um 2.10 Uhr die Polizei. Als diese den Grund und der Verursacher gefunden hatte, klickten

  • Veröffentlicht August 6, 2019
In einem Schweriner Kleingarten führte ein Lagerfeuer zu zwei Festnahmen durch die Polizei

Aufgrund von Qualm und beißendem Gestank in der Leonard-Frank-Straße alarmierte ein Anwohner am gestrigen Dienstag um 2.10 Uhr die Polizei. Als diese den Grund und der Verursacher gefunden hatte, klickten schnell die Handschellen.

Lagerfeuer brachte Licht ins Dunkel

In einer angrenzenden Anlage hatten die Beamten schnell ein Lagerfeuer in einem Kleingarten festgestellt. Bei der Personalienkontrolle des Gartenbesitzers staunten die Beamten nicht schlecht. Der 33-jährige Schweriner wurde wegen einer anzutretenden Ersatzfreiheitsstrafe bereits gesucht. Er durfte umgehend seine Sachen packen. Dabei entdeckten die Beamten Betäubungsmittel im Gartenhaus.

Drogen und mögliches Diebesgut entdeckt

Die folgende Durchsuchung förderte weitere Drogen und -utensilien sowie vier Fahrräder und hochwertige Baumaschinen zu Tage. Ob es sich um Diebesgut handelt, ist noch nicht geklärt.

Zwei Verhaftungen 

Zudem versteckte sich auf dem Grundstück eine zweite männliche Person, die die Beamten aber entdeckten. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und des Diebstahls ermittelt. Die Staatsanwaltschaft prüft zudem, ob ein dringender Tatverdacht vorliegt und die Schweriner dem Haftrichter vorgeführt werden.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert