Sa, 27. April 2024
Close

Schwerin Diamonds sind Vizemeister 2014

  (sr). Viele Unterstützer hatten  den Basballern der Schwerin Diamonds die Daumen gedrückt. Erstmalig standen sie gestern im Finale und schlugen sich sehr gut. Nur ganz knapp ging der Meistertitel

  • Veröffentlicht September 21, 2014

 

Knapp am Meistertitel vorbei, freuten sich die Diamonds trotzdem, dass sie Vizemeister sind. Foto: Schwerin Diamonds
Knapp am Meistertitel vorbei, freuten sich die Diamonds trotzdem, dass sie Vizemeister sind. Foto: Schwerin Diamonds

(sr). Viele Unterstützer hatten  den Basballern der Schwerin Diamonds die Daumen gedrückt. Erstmalig standen sie gestern im Finale und schlugen sich sehr gut. Nur ganz knapp ging der Meistertitel an ihnen vorbei. Die Freude über den Vizemeister war trotzdem groß.

 

Gestern fand in Schwerin die Landesmeisterschaft der Mecklenburg-Vorpommern Baseball Liga (MVBL) statt. Die Diamonds aus Schwerin standen in diesem Jahr erstmalig im Finale und durften sich Hoffnungen machen, den Titel nach Schwerin zu holen.

 

Für den im Jahr 2011 gegründeten Baseballclub war alleine schon die Tatsache, zu den beiden besten Mannschaften der Liga zu gehören ein Erfolg. Die Diamonds gehören in der Baseballliga von Mecklenburg-Vorpommern zu dem Team mit den jüngsten Spielern und hatten daher von Anfang an ein hohes Entwicklungspotential. Wie überall, war aber auch bei den Diamonds aller Anfang schwer. So war es anfangs für das Team nicht leicht, sich gegen die erfahrenen Hasen des Baseballsports im Land wie den Grizzlys oder den Bucaneros aus Rostock durchzusetzen. Das Erreichen des Finales in diesem Jahr ist daher ein Höhepunkt der bisherigen Vereinsgeschichte.

 

Um 13:00 Uhr war es gestern dann so weit:Die Schwerin Diamonds trafen auf die Greifswald Baltic Mariners. »Es warten auf Euch unvergessliche Momente und spielerische Höchstleistung«, hatte Diamonds-Pressesprecher, André Voß im Vorfeld angekündigt und damit nicht zu wenig versprochen. Nur ganz knapp schrammten die Mädels und Jungs aus Schwerin diesmal am Landesmeistertitel vorbei. Mit einem Punktestand von 12:13, mussten sich Diamonds gegen die Baltic Mariners geschlagen geben. Trotzdem können sie sich freuen, nun Vizemeister 2014 der MVBL zu sein. “Ich bin echt stolz auf das Team. Die Entwicklung die jeder persönlich in dieser Saison genommen hat, hat sich heute ausgezahlt. Wir sind Vizemeister unserer Liga geworden. Das ist eine absolute Topleistung. Ich freue mich auf unsere Arbeit im Winter, um dann 2015 wieder erneut anzugreifen.”, fasste der Coach der Diamonds, Michael Wolfsohn die Saison und den Vizetitelsieg zusammen.

 

Neben dem Pokal, wurden gestern aber auch noch die Auszeichnungen für Spieler der Liga vergeben. Hier brauchten sich die Diamonds auch nicht verstecken. Der beste Spieler der Saison wurde Schwerins Shortstop David Möller. In der Rubrik bester Pitcher- hat u Mark van der Burg von den Diamonds den Titel verteidigt. Die meisten Scorer-Einsätze, hatte in der nun zurückliegenden Saison der Schweriner Andre Krawczyk geleistet. Hatte es in diesem Jahr noch nicht für den Landestitel gereicht, wurde aber doch klar, dass mit den Diamonds auch in der Saison 2015 zu rechnen ist.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert