Mo, 29. April 2024
Close

Schwerin: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Gleich zu Beginn des gestrigen Freitags musste die Schweriner Polizei in die Weststadt ausrücken. Anwohner meldeten Einbrecher am Werk. Gegen 00:15 Uhr erreichte die Beamten die Meldung, in der Bertold-Brecht-Straße

  • Veröffentlicht August 31, 2019
Symbolbild

Gleich zu Beginn des gestrigen Freitags musste die Schweriner Polizei in die Weststadt ausrücken. Anwohner meldeten Einbrecher am Werk.

Gegen 00:15 Uhr erreichte die Beamten die Meldung, in der Bertold-Brecht-Straße wären vermutlich Personen dabei, in einen Verkaufswagen einzubrechen. Obwohl sofort ein Einsatz erfolgte, konnten die mutmaßlichen Täter noch vor Eintreffen der Polizei fliehen. Allerdings kamen sie nicht weit. Schon kurze Zeit später wurden ein 19 und ein 22 Jahre alter Mann nur unweit des Tatortes gestellt. Sie saßen in einem Hauseingang und zählten gerade das erbeutete Hartgeld, als die Beamten sie aufgriffen.

Beide mutmaßlichen  Täter waren bereits polizeibekannt, wie die Personenkontrolle ergab. Zudem stellten die Beamten gleich noch Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen übernommen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert