Sa, 27. April 2024
Close

Schwerin: Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Praktisch tagtäglich kommt es auch in der Landeshauptstadt Schwerin zu Verkehrsunfällen. Ist es für die direkt Beteiligten auch in jedem Fall unerfreulich, so bleibt es zum Glück sehr häufig bei Blechschäden.

  • Veröffentlicht September 11, 2020
Bei einem Verkehrsunfall verletzte sich gestern eine Frau in Schwerin schwer. | Foto: Symbolbild

Praktisch tagtäglich kommt es auch in der Landeshauptstadt Schwerin zu Verkehrsunfällen. Ist es für die direkt Beteiligten auch in jedem Fall unerfreulich, so bleibt es zum Glück sehr häufig bei Blechschäden. Leider aber kommen nicht selten aber auch Personen zu Schaden.

Eben diesen Ausgang nahm nun auch ein Verkehrsunfall am gestrigen Donnerstagvormittag in Schwerin. Im Stadtteil Lankow, konkret in der Rahlstedter Straße, überquerte eine aus Richtung des dortigen Penny-Markts kommende 64-jährige Ukrainerin die Straße. Zu eben diesem Zeitpunkt befuhr auch ein 67-jähriger Deutscher mit seinem Fahrzeug die Straße. Offenbar erblickte er dabei die Frau zu spät. es gelang ihm nicht mehr rechtzeitig sein Fahrzeug zum Stillstand zu bringen, so dass er die 67-jähriger erfasste.

Schnell erreichten Polizei und Rettungswagen den Unfallort. Die RTW-Besatzung versorgte die verletzte Frau noch unmittelbar vor Ort. Mit schweren, aber zum Glück nicht lebensbedrohlichen Verletzungen brachten sie die Verunglückte schon kurze Zeit später in die Helios Kliniken Schwerin. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert