Mo, 29. April 2024
Close

Schwerin: Hund schrie erbärmlich

Für Hundebesitzer und alle Tierliebhaber ist es zweifelsfrei ein schlimmer Augenblick, wenn das eigene Haustier vollkommen unerwartet verletzt wird. So erging es vor acht Tagen einer 50-jährigen Schwerinerin. Am frühen Abend

  • Veröffentlicht August 31, 2019
Ein Hund trat in Schwerin-Zippendorf in eine illegal aufgestellte Falle.

Für Hundebesitzer und alle Tierliebhaber ist es zweifelsfrei ein schlimmer Augenblick, wenn das eigene Haustier vollkommen unerwartet verletzt wird. So erging es vor acht Tagen einer 50-jährigen Schwerinerin.

Am frühen Abend ließ sie ihren Hund im Bereich der Zippendorfer Bosselmann-Straße kurz von der Leine. Nur wenige Augenblicke später schrie das Tier erbärmlich auf.

Hund trat in illegale Tellerfalle

Polizei und Feuerwehr fanden den Schäferhundmischling nahe der dortigen Gaststätte. Er war in eine Tellerfalle getreten und diese hatte zugeschnappt. Sie befreiten den Hund und übergaben ihn seinem Frauchen. Inzwischen geht es dem Hund wieder besser.

Die Kripo hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Es besteht der Verdacht der Jagdwilderei sowie des Verstoßes gegen das Bundesjagdgesetz sowie gegen das Tierschutzgesetz. Zudem bittet die Polizei um Hinweise zu eventuellen weiteren Fallen dieser Art in dem Gebiet. Eventuell gab es bereits ähnliche Vorkommnisse, die bisher nicht angezeigt wurden.

Wer sachdienliche Hinweis geben kann, sollte sich an die Kripo unter 0385 51801335 wenden. Alternativ können Sie auch das Polizeihauptrevier Schwerin unter 0385 51802224 informieren.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert