Fr, 26. April 2024
Close

Schwerin: Kellerbrand im Mueßer Holz

Immer wieder kommt es in Ein- aber auch Mehrfamilienhäusern zu Bränden. Die Gründe dafür sind vielfältig. Zuletzt berichteten wir über den Brand eines Gebäudes in Pampow bei Schwerin. Mitten in

  • Veröffentlicht Juli 8, 2020
Feuerwehreinsatz in Schwerin | Foto: Symbolbild

Immer wieder kommt es in Ein- aber auch Mehrfamilienhäusern zu Bränden. Die Gründe dafür sind vielfältig. Zuletzt berichteten wir über den Brand eines Gebäudes in Pampow bei Schwerin. Mitten in der Nacht brach dort am vergangenen Freitag auf der Terrasse eines Einfamilienhauses ein Feuer aus. Da Nachbarn die Bewohner des brennenden Objektes wecken und die Feuerwehr informieren konnten, blieb es bei Sachschaden. Ebenfalls Sachschaden entstand nun in der Nacht zum gestrigen Dienstag im Mueßer Holz.

Zeitungsstapel stand im Keller in Flammen

In der Kopernikusstraße 1 war dort nach ersten Ermittlungserkenntnissen gegen 1:40 Uhr ein Stapel Zeitungen im Keller in Brand geraten. Der dabei entstehende Qualm stieg daraufhin durch einen Lüftungsschacht bis ins Obergeschoss. Dort löste daraufhin ein Rauchmelder aus. Ein Bewohner bemerkte den Alarm und informierte umgehend Feuerwehr und Polizei der Stadt Schwerin.

Keine größeren Schäden durch das Feuer

Bei Eintreffen der Kameradinnen und Kameraden mussten diese allerdings nicht mehr großartig löschen. Denn die Zeitungen waren inzwischen komplett verbannt. Der durch die Rauchentwicklung belastete Aufgang wurde daraufhin belüftet. Der Sachschaden scheint eher gering zu sein.

Zeugen gesucht

Nicht zuletzt auch, da es an gleicher Stelle kürzlich schon einmal brannte, ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts der Brandstiftung. Denn selbst wenn man die Inhalte der in Brand gesetzten Tageszeitungen vielleicht für weniger interessant erachtet, so ist Brandstiftung natürlich dennoch strafbar. Die Kripo sucht jetzt Zeugen. Hinweise bitte an das Polizeihauptrevier Schwerin unter 0385/5180-2224

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert