So, 28. April 2024
Close

Schwerin: Mit Stromkabeln zugeschlagen

Bereits am vergangenen Donnerstagabend kam es an der Straßenbahnhaltestelle „Hegelstraße“ zu einer körperlichen Auseinandersetzung. An dieser waren vier Personen beteiligt. Tätlicher Angriff auf zwei junge Schweriner Ein 23-jähriger sowie ein

  • Veröffentlicht November 4, 2019
Wieder Blaulicht in Schwerin | Symbolbild

Bereits am vergangenen Donnerstagabend kam es an der Straßenbahnhaltestelle „Hegelstraße“ zu einer körperlichen Auseinandersetzung. An dieser waren vier Personen beteiligt.

Tätlicher Angriff auf zwei junge Schweriner

Ein 23-jähriger sowie ein 25-jähriger Schweriner wurden von zwei weiteren jungen Männern mit Teilen eines Verlängerungskabels angegriffen. Die Angegriffenen konnten sich allerdings wehren. Daraufhin ergriffen die Täter die Flucht in Richtung Ziolkowskistraße.

Schon im Vorfeld verbaler Streit

Schon vor diesem Zwischenfall kam es zu einem Zusammentreffen der beiden Schweriner mit einem der beiden Angreifer an der Shell-Tankstelle in der Hamburger Alle. Letzterer führte dabei einen Hund, laut Zeugenaussagen einen Husky, bei sich. Dieser wurde von dem jungen Mann geschlagen, weshalb sich die beiden Schweriner in die Situation einmischten. Es folgte eine verbale Auseinandersetzung. Der derzeitige Ermittlungsstand sieht in diesem Streit den Ausgangspunkt für den nachfolgenden Angriff an der Haltestelle.

Polizei sucht Angreifer

Anhand der Zeugenaussagen liegt für die beiden Tatverdächtigen folgende Täterbeschreibung vor:

  • 20-23 Jahre
  • ca. 1,75 m – 1,80 m
  • dunkle Haare
  • schlank
  • dunkle Kleidung
  • südländische Erscheinung

Wie die Polizei Schwerin weiter ermittelt hat, soll sich der Tatverdächtige mit dem Hund an dem Tag wiederholt beim „Stein“ aufgehalten haben.

Wer Hinweise zum Tatgeschehen oder den Tätern machen kann, möge sich an die Kripo Schwerin unter 0385 51801560 oder an die Internetwache wenden.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert