Fr, 26. April 2024
Close

Schwerin: Neue Grundsteuerbescheide sind unterwegs

Die Ankündigung kam bereits direkt zu beginn des Jahres. Im Ausblick, was sich im neuen Jahr 2021 in Schwerin ändert, informierte die Stadtverwaltung auch über den Versand neuer Mehrjahresbescheide für

  • Veröffentlicht Januar 23, 2021
Der Doppelhaushalt 2021/22 für Schwerin ist beschlossen.

Die Ankündigung kam bereits direkt zu beginn des Jahres. Im Ausblick, was sich im neuen Jahr 2021 in Schwerin ändert, informierte die Stadtverwaltung auch über den Versand neuer Mehrjahresbescheide für die Grundsteuer in der Landeshauptstadt. Diese Ankündigung setzt sie nun auch schon kurze Zeit später um.

Damit dürften die neu berechneten Festsetzungen zur Grundsteuer und zu den Gebühren der Gewässerunterhaltungsverbände schon ab Ende dieser Woche in den ersten Briefkästen landen. Empfänger sind dabei die Objekteigentümer, nicht Mieter. Letztere dürften die veränderten Zahlen dann im Rahmen der Betriebskostenabrechnungen sehen. Die Gebühren zur Umlage der Beiträge der Gewässerunterhaltungsverbände erfuhren eine Anpassung an die Entwicklung der Kosten. Daher sind die neuen Bescheide erforderlich.

Die Stadtkasse bittet nun die Eigentümer darum, eine Einzugsermächtigung zu erteilen. So dies bislang noch nicht erfolgte. Dies sichert eine sichere, pünktliche und aufwandsarme Zahlung. Das entsprechende Formular liegt dem Brief mit dem neuen bescheid bei. Auch erfolgt ist, darauf weist die Landeshauptstadt hin, die Jahresveranlagung zur Gewerbesteuer erfolgt. Unterwegs sind auch die Bescheide zur Hundesteuer.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert