Fr, 26. April 2024
Close

Schwerin: Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Raub

Immer wieder kommt es auch in Schwerin zu versuchten oder ausgeführten Straftaten. Häufig sind dabei auch räuberische Aktionen zu verzeichnen. Immer wieder müssen wir von entsprechenden Aktionen krimineller Täter berichten.

  • Veröffentlicht März 4, 2020
Wieder ein neuer Fall für die Polizei Schwerin. | Foto: Symbolbild

Immer wieder kommt es auch in Schwerin zu versuchten oder ausgeführten Straftaten. Häufig sind dabei auch räuberische Aktionen zu verzeichnen. Immer wieder müssen wir von entsprechenden Aktionen krimineller Täter berichten. Nun kam es offensichtlich erneut zu einer entsprechenden Tat.

21-jähriger zeigt versuchten Raub bei der Polizei Schwerin an

Am Montag erschien ein syrischer Bürger bei der Polizei Schwerin. Er kam, um eine versuchte Raubstraftat zur Anzeige zu bringen. Demnach schlug eine Person den 21-jährigen am vergangenen Sonntag (01. März 2020) gegen 18 Uhr auf Höhe der Niels-Stensen-Straße 4. Dabei ging der Geschädigte zu Boden. Daraufhin versuchte der Tatverdächtige, dem 21-jährigen das Mobiltelefon zu rauben. Dies gelang ihm allerdings nicht. Der Geschädigte erlitt aber im rahmend er Tat Verletzungen.

Auch bei dem Tatverdächtigen soll es sich nach Angaben der Polizei um einen syrischen Staatsbürger handeln. Er soll 22 Jahre alt sein und in Hamburg leben. Das Opfer soll den vermeintlichen Täter flüchtig kennen. Daher ist der Polizei auch sein Name bekant. Allerdings sucht die Kriminalpolizei nun noch Zeugen zum Tathergang. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0385 5180-1560 entgegen.

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert