So, 28. April 2024
Close

Vorfall am Marienplatz:
Schweriner Polizei bittet um Hinweise nach Körperverletzung

Am gestrigen Nachmittag kam es auf dem Schweriner Marienplatz zu einer Körperverletzung,

  • Veröffentlicht März 1, 2024

Am gestrigen Nachmittag kam es auf dem Schweriner Marienplatz zu einer Körperverletzung, die die örtliche Polizei nun zur Fahndung aufruft.

 

Polizeiwagen: Symbolbild

 

Gegen 15.20 Uhr wurde ein 21-jähriger Tunesier im Einmündungsbereich zur Helenenstraße von einem unbekannten Täter niedergeschlagen. Das Opfer erlitt dabei Gesichtsverletzungen und musste zur weiteren Behandlung ins Klinikum eingeliefert werden. Der Tatverdächtige konnte sich unerkannt vom Tatort entfernen.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 170 cm groß, trug zum Tatzeitpunkt ein Basecap sowie eine schwarze Jacke und eine graue Jacke mit grünen Applikationen.

Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die Ermittlungen aufgenommen und bereits erste Spuren am Tatort gesichert. Zur Unterstützung der Fahndung werden nun auch die Aufzeichnungen der Bildübertragung des Marienplatzes ausgewertet.

Die Schweriner Polizei ruft Zeugen dazu auf, sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall zu geben. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 oder -1560 zu melden. Alternativ können Informationen auch über die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de übermittelt werden.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert