Sa, 27. April 2024
Close

Festnahme eines Tatverdächtigen:
Sexualdelikt in Schweriner Diskothek

Nach Hinweisen auf ein Sexualdelikt in einer Schweriner Diskothek konnte die Polizei einen 19-jährigen Tatverdächtigen ermitteln und festnehmen, der eine 17-jährige Geschädigte bedroht haben soll.     Am vergangenen Wochenende

  • Veröffentlicht September 20, 2023

Nach Hinweisen auf ein Sexualdelikt in einer Schweriner Diskothek konnte die Polizei einen 19-jährigen Tatverdächtigen ermitteln und festnehmen, der eine 17-jährige Geschädigte bedroht haben soll.

 

Polizeiauto in Schwerin
Symbolbild

 

Am vergangenen Wochenende erhielt die Polizei Hinweise auf ein Sexualdelikt, was zur Identifikation und Festnahme eines Tatverdächtigen führte.

Am Sonntagvormittag gegen 11 Uhr wurde die Polizei über ein Geschehen informiert, das sich bereits in den frühen Morgenstunden des gleichen Tages ereignet hatte. Nach den bisherigen Erkenntnissen hatten sich eine 17-jährige Geschädigte und ein 19-jähriger Beschuldigter in einer Schweriner Diskothek kennengelernt. Im Verlauf des Abends kam es jedoch zu einem Vorfall, bei dem es gegen den Willen der Geschädigten in einem Pkw zu einem Geschlechtsverkehr kam, begleitet von Drohungen seitens des Beschuldigten.

Nach der Tat verließ der Beschuldigte die Geschädigte und floh vom Tatort. Die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin begann sofort mit den Ermittlungen und sicherte Spuren am Tatort. Durch intensive Arbeit sowie Zeugenbefragungen gelang es den Ermittlern, weitere Informationen über die Identität des mutmaßlichen Täters zu erlangen.

Am Montag erfolgte die Festnahme des Tatverdächtigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schwerin. Das Amtsgericht ordnete daraufhin die Untersuchungshaft für den türkischstämmigen Mann an, der anschließend in eine Justizvollzugsanstalt überführt wurde. Die laufenden Ermittlungen zur Klärung der genauen Umstände der Tat werden fortgesetzt. Die Behörden weisen auf die Unschuldsvermutung hin.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert