Mo, 29. April 2024
Close

Warten an der Haltestelle:
Straßenbahnen fuhren nicht mehr – diesen Grund sah niemand voraus

Kurzer Schreck für Fahrgäste Richtung Innenstadt: 20 Minuten fuhren weder die Straßenbahn noch der Bus. Das hatte unvorhergesehene Gründe.

  • Veröffentlicht Januar 25, 2024

Kurzer Schreck für Fahrgäste Richtung Innenstadt: 20 Minuten fuhren weder die Straßenbahn noch der Bus. Das hatte unvorhergesehene Gründe.

 

Straßenbahn in Schwerin
Der Straßenbahnbetrieb war heute morgen kurz unterbrochen ARCHIVFOTO: Kurt Rasmussen, Attribution, Link

 

Wer heute, in den frühen Morgenstunden, in die Innenstadt fahren wollte, musste sich gedulden. Für kurze Zeit fuhr weder eine Straßenbahn, noch ein Bus. Etwa 20 Minuten ging nichts mehr. Grund für die Unterbrechung war ein Taubenabwehrgitter, dass sich vom Gebäude der Marienplatzgalerie gelöst hatte und auf die Oberleitung des Nahverkehrs gefallen war. Dort blieb es dann hängen.

Damit NVS-Mitarbeiter das Netz entfernen konnten, musste kurzweilig der Strom angeschaltet werden. Schäden gab es glücklicherweise an der Oberleitung nicht. Zügig konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden.

 

 

Written By
Stefan Rochow

ist Journalist, Unternehmer und Gründer von SNO | Schwerin-Lokal. Mail: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert