So, 28. April 2024
Close

Stromdiebstahl auf Baustelle verursacht erheblichen Schaden

Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte auf einer Baustelle in der Werdervorstadt erheblichen Schaden angerichtet, indem sie Stromkabel beschädigten und stahlen.

  • Veröffentlicht Oktober 11, 2023

Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte auf einer Baustelle in der Werdervorstadt erheblichen Schaden angerichtet, indem sie Stromkabel beschädigten und stahlen. Der entstandene Schaden wird derzeit auf etwa 35.000 Euro geschätzt, doch die genauen Folgeschäden sind noch nicht absehbar und werden im Rahmen der Ermittlungen ermittelt.

 

Blaulicht
Symbolbild

 

Die betroffene Baustelle erstreckt sich über sechs Mehrfamilienhäuser in der Speicherstraße. Die Täter öffneten gewaltsam den Bauzaun, der das Gelände vor unbefugtem Zugang schützen sollte, und gelangten so auf das Gelände. Anschließend brachen sie den Baustromkasten auf und durchtrennten das etwa 500 Meter lange Stromkabel, das drei der sechs Gebäude mit Strom versorgte. Ein Teil des Kabels wurde gestohlen. Die Unterbrechung der Stromzufuhr führte zum Ausfall mehrerer Pumpen, was zu Wasserschäden in den im Bau befindlichen Gebäuden führte. Die genaue Höhe dieser Schäden wird derzeit ermittelt.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert