Mo, 29. April 2024
Close

Verkehrsverstöße: 17-jähriger Autofahrer bei Verkehrskontrolle gestoppt

Bei einer Verkehrskontrolle gestern Morgen fiel den Polizeibeamten ein 17-jähriger Autofahrer auf, der sich nun einer Vielzahl von Verkehrsverstößen verantworten muss. In den frühen Morgenstunden eines Arbeitstags bemerkte eine Polizeistreife

  • Veröffentlicht Oktober 25, 2023

Bei einer Verkehrskontrolle gestern Morgen fiel den Polizeibeamten ein 17-jähriger Autofahrer auf, der sich nun einer Vielzahl von Verkehrsverstößen verantworten muss.

Blaulicht
Symbolbild

In den frühen Morgenstunden eines Arbeitstags bemerkte eine Polizeistreife auf der Straße „An der Crivitzer Chaussee“ einen Audi A3, der ohne eingeschaltetes Licht unterwegs war. Angesichts der Dunkelheit und des morgendlichen Berufsverkehrs war es unübersehbar, dass eine Verkehrskontrolle folgen würde. Als die Polizisten den jungen Fahrer im stockenden Verkehr anhielten, schien er den Motor mehrmals unabsichtlich auszuschalten und missachtete anschließend eine rote Ampel.

Während der daraufhin durchgeführten Verkehrskontrolle in der Schloßstraße stellten die Beamten fest, dass der Fahrer lediglich 17 Jahre alt war und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Darüber hinaus konnte er keine erforderlichen Fahrzeugpapiere aufgrund fehlender Zulassung vorzeigen. Aufgrund seiner Handlungen und Verstöße gegen geltende Gesetze wird dem 17-jährigen deutschen Fahrer eine Reihe von Straftaten vorgeworfen. Dazu gehören das Fahren ohne Fahrerlaubnis, der Missbrauch von Kennzeichen und ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Der Jugendliche wird sich vor Gericht verantworten müssen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert