Mo, 29. April 2024
Close

Verletzte bei Fettbrand in Schweriner Wohnung

Gestern Nachmittag wurde eine 60-jährige Frau bei einem Fettbrand in ihrer Wohnung im Schweriner Stadtteil Werdervorstadt verletzt. Die genauen Umstände des Vorfalls wurden von den Behörden untersucht. Am gestrigen Tag

  • Veröffentlicht November 1, 2023

Gestern Nachmittag wurde eine 60-jährige Frau bei einem Fettbrand in ihrer Wohnung im Schweriner Stadtteil Werdervorstadt verletzt. Die genauen Umstände des Vorfalls wurden von den Behörden untersucht.

Symbolfoto: (c) schwerin-lokal

Am gestrigen Tag gegen 13.30 Uhr ereignete sich der Vorfall in einer Wohnung in der Hafenstraße. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler hatte die Frau einen mit Speiseöl gefüllten Kochtopf auf dem Herd erhitzt. Leider blieb der Topf unbeaufsichtigt, was dazu führte, dass das Öl sich entzündete und zu einem Fettbrand führte.

Die Frau versuchte das Feuer zu löschen, wurde jedoch dabei selbst verletzt. Sie erlitt Verbrennungen und wurde umgehend in das Klinikum gebracht, um medizinisch versorgt zu werden. Glücklicherweise konnte ein aufmerksamer Nachbar das Feuer erfolgreich löschen und Schlimmeres verhindern.

In der Wohnung befanden sich zur Zeit des Vorfalls zwei weitere Personen, eine 77-jährige Frau und ein 15-jähriger Jugendlicher. Nach ersten Informationen erlitten sie keine Verletzungen und blieben unversehrt.

Die Schadenshöhe in der Küche wird von den örtlichen Polizeibehörden auf etwa 2.000 Euro geschätzt, wobei vor allem die Kücheneinrichtung in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert