Mo, 29. April 2024
Close

Führungswechsel in der Wasserversorgung:
Neuer Geschäftsführer für die WAG

Die Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungsgesellschaft Schwerin mbH & Co. KG (WAG) hat einen Wechsel an der Spitze ihrer Geschäftsführung bekannt gegeben.     Die Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungsgesellschaft Schwerin mbH & Co.

  • Veröffentlicht September 15, 2023

Die Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungsgesellschaft Schwerin mbH & Co. KG (WAG) hat einen Wechsel an der Spitze ihrer Geschäftsführung bekannt gegeben.

 

Techn. Geschäftsführer Stadtwerke Schwerin, Hanno Nispel;  Beigeordneter für Bauen, Umwelt und Verkehr, Bernd Nottebaum; Geschäftsführer WAG, Tobias Schulze; Werkleiter der SAE, Karsten Schultz
Techn. Geschäftsführer Stadtwerke Schwerin, Hanno Nispel; Beigeordneter für Bauen, Umwelt und Verkehr, Bernd Nottebaum; Geschäftsführer WAG, Tobias Schulze; Werkleiter der SAE, Karsten Schultz

 

Die Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungsgesellschaft Schwerin mbH & Co. KG (WAG) erlebt eine wichtige Veränderung in ihrer Führungsstruktur. Mit Wirkung zum 1. September 2023 wurde Hanno Nispel, bisheriger Geschäftsführer der WAG, zum Technischen Geschäftsführer der Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS) ernannt. Die WAG ist für die Betriebsführung der Schweriner Abwasserentsorgung (SAE), einem Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Schwerin, verantwortlich.

Hanno Nispel, der langjährige Erfahrung in der Schweriner Abwasserentsorgung vorweisen kann, übernimmt damit eine neue Position, in der er die Entwicklung und Modernisierung der städtischen Infrastruktur vorantreiben wird.

Sein Nachfolger bei der WAG wird Tobias Schulze, der zuvor als technischer Leiter und Prokurist der Wassergesellschaft tätig war. Tobias Schulze bringt eine umfangreiche Expertise mit, um die WAG bei ihrer Mission, die Wasserversorgung und Abwasserentsorgung der Stadt Schwerin sicherzustellen, zu leiten.

Der Beigeordnete für Bauen, Umwelt und Verkehr, Bernd Nottebaum, und der Werkleiter der SAE, Karsten Schultz, beglückwünschen Schulze zu dieser neuen Funktion. „Ich wünsche dem neuen Geschäftsführer alles Gute bei der Aufgabenwahrnehmung und freue mich auf die weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so Bernd Nottebaum.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert