Mo, 29. April 2024
Close

Zeugensuche:
In der Nacht zwei Brände in Schwerin

In der vergangenen Nacht ereigneten sich in Schwerin zwei Brände. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.     In der vergangenen Nacht kam es in Schwerin Mueßer Holz zu

  • Veröffentlicht Oktober 9, 2023

In der vergangenen Nacht ereigneten sich in Schwerin zwei Brände. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.

 

Symbolbild
Symbolbild: In der Nacht ereigneten sich zwei Brände in Schwerin. | Foto: Canva Pro

 

In der vergangenen Nacht kam es in Schwerin Mueßer Holz zu zwei Bränden, die von der Schweriner Polizei untersucht werden.

Der erste Brand wurde gegen 23:48 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Ziolkowskistraße gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei hatten sich bereits Rauch und Qualm im gesamten Hausflur ausgebreitet. Die Mehrheit der 19 Bewohner konnte das Gebäude eigenständig verlassen, während einige Personen evakuiert werden mussten. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht und das Gebäude gelüftet hatte, konnten alle Bewohner sicher in ihre Wohnungen zurückkehren. Bei drei Erwachsenen und fünf Minderjährigen wurde eine leichte Rauchgasintoxikation festgestellt, jedoch war keine weitere medizinische Behandlung erforderlich.

Während die Einsatzkräfte noch mit den Nacharbeiten beschäftigt waren, wurde gegen 00:29 Uhr ein weiterer Vorfall gemeldet.  Einig Meter weiter wurde eine Altpapiertonne in Brand gesetzt. Die Feuerwehrkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schloßgarten konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, wodurch ein größerer Sachschaden verhindert wurde.

Die Schweriner Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen und bittet um Unterstützung aus der Bevölkerung. Zeugen oder Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Schweriner Polizei unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 oder -1560 oder über die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch bei jeder anderen Polizeidienststelle abgegeben werden. Die Polizei hofft auf Informationen, die zur Aufklärung der Vorfälle führen können.

Written By
Stefan Rochow

ist Journalist, Unternehmer und Gründer von SNO | Schwerin-Lokal. Mail: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert