Fr, 3. Mai 2024
Close

SPD-Fraktion mahnt zur schnellen Entscheidung beim Hort der Heine-Schule

Im Frühjahr sollte für den Hort für die Heinrich.Heine-Schule in der Schelfstadt Baubeginn sein. Das scheint nun in den Sternen zu stehen. Stadt und Land führen im Moment noch Gespräche

  • Veröffentlicht Januar 31, 2015
Edda Rakette, die jugendpolitische Sprecherin der SPD, mahnt zur zügigen Entscheidung in Sachen Hort
Edda Rakette, die jugendpolitische Sprecherin der SPD, mahnt zur zügigen Entscheidung in Sachen Hort

Im Frühjahr sollte für den Hort für die Heinrich.Heine-Schule in der Schelfstadt Baubeginn sein. Das scheint nun in den Sternen zu stehen. Stadt und Land führen im Moment noch Gespräche über die Finanzierung des Bauprojekts. Solange dort keine Einigung erzielt werden kann, ist es für die Stadtverwaltung unmöglich, eine Entscheidung zum neuen Schuljahr zu treffen. Für die SPD-Stadtvertreterfraktion ist das ein ärgerlicher Zustand.

 

Die jugendpolitische Sprecherin der Fraktion, Edda Rakette, verlangt nun mehr Sicherheit für die Eltern. »Den Eltern muss in Sachen Hortbetreuung Sicherheit gegeben werden. Statt sie bei ihrer Suche nach Hortplätzen vor den Kopf zu stoßen, müssen den Eltern wohnortnahe Betreuungsplätze für ihre Kinder angeboten werden.«

 

Gerade unter dem Aspekt, dass die Stadtpolitik immer neue Baugebiete in der Innenstadt erschliesst, erwartet die SPD-Fraktion in Zukunft einen größeren Zuzug von Familien. Daher müssen den Eltern auch wohnortnahe Betreuungsplätze angeboten werden.

 

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert