Mo, 29. April 2024
Close

Verkehrsunfall in Schwerin-Lankow
65-Jähriger Pkw-Fahrer ins Klinikum gebracht

Am heutigen Morgen ereignete sich in Schwerin-Lankow ein Verkehrsunfall, der einen 65-jährigen Autofahrer ins Klinikum zwang. Gegen 9.10 Uhr befuhr der 65-jährige Fahrer mit seinem Pkw die Kieler Straße und

  • Veröffentlicht Oktober 26, 2023

Am heutigen Morgen ereignete sich in Schwerin-Lankow ein Verkehrsunfall, der einen 65-jährigen Autofahrer ins Klinikum zwang.

Symbolbild

Gegen 9.10 Uhr befuhr der 65-jährige Fahrer mit seinem Pkw die Kieler Straße und kollidierte zunächst mit einem entgegenkommenden Kleinbus, in dem sich insgesamt 8 Personen befanden. Im Anschluss setzte der Wagen des Unfallverursachers seine Fahrt über die Grevesmühlener Straße fort und kam schließlich zum Stillstand, nachdem er in eine Hecke geprallt war.

Ersten Informationen der örtlichen Polizei zufolge könnte ein plötzlicher gesundheitlicher Notfall seitens des 65-jährigen Schweriners zu dem Unfall geführt haben. Rettungskräfte brachten den Deutschen mit einem Rettungswagen ins Klinikum. Zum Unfallzeitpunkt war er allein in seinem Fahrzeug unterwegs.

Der 36-jährige Fahrer des Kleinbusses und seine sieben erwachsenen Mitfahrerinnen blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 4.100 Euro, und das Fahrzeug des 65-Jährigen musste abgeschleppt werden.

Die genaue Ursache des Unfalls wird derzeit vom Kriminalkommissariat Schwerin ermittelt.

Es handelt sich bei allen Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert