Mo, 29. April 2024
Close

83-jährige offenbar von zwei Jugendlichen beraubt

Offenbar zwei männliche Jugendliche stießen am Montagmittag Am Grünen Tal in Schwerin eine 83-jährige Frau zu Boden und raubten ihr zwei Taschen. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der

  • Veröffentlicht Februar 23, 2022
Erneut wurde eine Rentnerin in Schwerin Opfer eines Raubdelikts. | Foto: privat

Leider kommt es auch in Schwerin immer wieder zu feigen Raubüberfällen speziell auf ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger. Ein perfides Handeln, das natürlich nicht nur in der Landeshauptstadt zu verzeichnen ist. Aber eben auch hier. Dabei machen die Täter auch vor Angriffen am hellerlichten Tag nicht Halt. Erneut kam es am vergangenen Montag zu einer entsprechenden Tat.

An einer Fußgängerampel wurde dabei eine 83-jährige Schwerinerin Geschädigte einer Raubstraftat. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge folgten zwei männliche Jugendliche der älteren Dame zunächst aus Richtung Andrej-Sacharow-Str. An der Ampel Am Grünen Tal stießen sie die 83-jährige dann zu Boden und entwendeten ihr zwei Taschen. Die geschädigte Schwerinerin verletzte sich bei dem Angriff. ein hinzu gerufener Rettungswagen brachte sie zur weiteren Behandlung in die Helios Kliniken Schwerin.

Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen zu den Tatverdächtigen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer den Vorfall am Montag gegen 12:45 Uhr Am Grünen Tal beobachtet hat, als Ersthelfer half, im Vorbeifahren etwas vom Tatgeschehen gesehen hat oder Angaben zu beteiligten Personen machen kann, möge sich an die Polizei wenden. Hinweise sind dabei telefonisch unter (0385-) 5180-1560 oder -2224 wie auch via Internetwache möglich.

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert