Mi, 29. Mai 2024
Close

Fahrt Wismar nach Schwerin:
Aggressiver Fahrgast attackiert Mitreisende und bedroht Personal

Eine harmlose Zugfahrt entwickelte sich zur Eskalation! Ein 55-jähriger Fahrgast sorgte im Regionalexpress 62010 auf dem Weg von Wismar nach Schwerin für Bedrohung und Gewalt.     Ein Vorfall im

Avatar-Foto
  • Veröffentlicht November 9, 2023

Eine harmlose Zugfahrt entwickelte sich zur Eskalation! Ein 55-jähriger Fahrgast sorgte im Regionalexpress 62010 auf dem Weg von Wismar nach Schwerin für Bedrohung und Gewalt.

 

Symbolbild Regionalexpress Deutsche Bahn
Symbolbild: Gestern entwickelte sich eine Zugfahrt von Wismar nach Schwerin zu einem Horrortrip.

 

Ein Vorfall im Regionalexpress 62010 sorgte am Dienstag für Aufregung, als ein 55-jähriger Passagier nach Aufforderung, seinen Fahrschein zu zeigen, aggressiv wurde und wahllos andere Bahnreisende attackierte. Die Vorfälle ereigneten sich auf der Strecke von Wismar nach Schwerin.

Attacken gegen Mitreisende und Bahnausstattung

Alles begann, als der 55-jährige Fahrgast von einer Zugbegleiterin gebeten wurde, seinen Fahrschein vorzuzeigen. Der Mann wurde daraufhin aggressiv und griff andere Reisende im Zug an. Dabei wurde ein 74-jähriger Fahrgast geschubst und anschließend bespuckt. Zudem bedrohte er sowohl das Zugpersonal als auch die übrigen Passagiere und führte weitere Spuckattacken durch. Die aggressive Handlung gipfelte darin, dass der Mann auf Türen und Sitze im Zug eintrat, wodurch er erheblichen Schaden anrichtete.

Bundespolizei interveniert

Die Bundespolizei wurde alarmiert und begleitete den aggressiven Fahrgast nach der Einfahrt in den Schweriner Hauptbahnhof aus dem Zug. Dort wurden seine Personalien aufgenommen. Da der Mann weiterhin Bedrohungen äußerte und den Anweisungen nicht Folge leistete, wurde er vom Bahnhofspersonal des Hauptbahnhofs verwiesen. Schließlich musste er von den Beamten aus dem Bahnhof eskortiert werden.

Gegen den 55-jährigen Mann werden nun Ermittlungen wegen mehrerer Vergehen eingeleitet, darunter das Erschleichen von Leistungen, Bedrohung, Beleidigung und Verunreinigung von Bahnanlagen.

 

 

Avatar-Foto
Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert