Fr, 26. April 2024
Close

Anne Edelmann neue Vorsitzende vom Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

  Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde Anne Edelmann zur neuen Kreisvorsitzenden der Grünen gewählt. Vorher hatte Rena Meincke aus privaten Gründen ihren Rückzug erklärt. Bereits in der Mitgliederversammlung von April

  • Veröffentlicht Juni 18, 2018
Anne Edelmann (links) und Rena Meincke (rechts).
Foto: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schwerin

 

Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde Anne Edelmann zur neuen Kreisvorsitzenden der Grünen gewählt. Vorher hatte Rena Meincke aus privaten Gründen ihren Rückzug erklärt. Bereits in der Mitgliederversammlung von April teilte sie mit, sie werde wieder ins Berufsleben einsteigen und sich neben dem Nachwuchs auch um den Bau eines Hauses in Friedrichsthal kümmern. Darum könne sie ihre Aufgaben nicht mehr wahrnehmen und legt ihr Amt im Juni nieder.

Aus diesem Grunde wurde eine vorzeitige Neuwahl der Kreisvorsitzenden nötig. Die geborene Dresdnerin Anne Edelmann (26)  wurde einstimmig gewählt und tritt nun ihre Nachfolge antreten. Edelmann lebt seit November 2017 in Schwerin und belegt im 6. Semester den Bachelor-Fernstudiengang „Kommunikation & Eventmanagement“ an der IST-Hochschule in Düsseldorf. Den GRÜNEN trat sie April 2018 bei, um sich vor allem dem Thema Umweltschutz zu widmen. Insbesondere am Herzen liegt ihr die Sensibilisierung für den Umgang mit Kunststoffmaterialien und Einweg-Produkten – in welchen Bereichen sind sie nötig, in welchen Bereichen sollte ihrer weiteren Verbreitung Einhalt geboten werden? Den Weg zu einer Kreislaufwirtschaft zu ebenen gehört zu ihren Zielen. „Die Politik bietet die Möglichkeit, Veränderungen auf diesen Gebieten zu bewirken. Aus diesem Grund unterstütze ich die GRÜNEN.“ Die Mitarbeit im Kreisvorstand des KV Schwerin ist eine tolle Möglichkeit, tatkräftig zu helfen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert