Mo, 29. April 2024
Close

ATARAXIA öffnet am Samstag die Türen – Konzert bereits am Vorabend

Am kommenden Samstag heißt es am Südufer des Pfaffenteichs endlich wieder "Hereinspaziert". Der Tag der offenen Tür der Kunst- und Musikschule ATARAXIA steht im Veranstaltungskalender. Bereits am Vorfeld findet ein

  • Veröffentlicht Mai 4, 2022
Am Pfaffenteich ist der Sitz der Musik- und Kunstschule ATARAXIA.

An den kommenden Wochenenden findet in den beiden großen Musikschulen der Landeshauptstadt – dem kommunalen Konservatorium sowie der privat geführten Musik- und Kunstschule ATARAXIA – die traditionellen Tage der offenen Tür statt. Den Beginn macht dabei ATARAXIA am Pfaffenteich am Samstag (7. Mai 2022).

 

Offene Türen am Samstag

Bevor sich aber die Türen öffnen, und es „Hereinspaziert“ heißt, ist am Abend zuvor traditionell die Stunde der Schülerinnen und Schüler der beliebten Einrichtung. Unter dem Motto „Können macht Spaß“ gestalten sie ab 19 Uhr einen Konzertabend mit beeindruckend dargebotenen musikalischen Beiträgen im Saal der Musik- und Kunstschule. Am Samstag, (7. Mai) ist es dann endlich wieder so weit. ATARAXIA öffnet von 10 bis 14 Uhr die Türen. Neben zahlreichen Konzerten besteht die spannende Möglichkeit, verschiedene Instrumente selbst auszuprobieren. Es finden künstlerische Mitmachaktionen statt und die Lehrerenden beantworten alle Fragen rund um die Einrichtung und den Unterricht. Eine tolle Möglichkeit also, einfach mal zu schauen, ob sich nicht vielleicht die eine oder andere kreative Neigung entdecken lässt, der sich Kinder wie Erwachsene in den verschiedenen Unterrichten und Seminaren zuwenden wollen.

 

Konzert bereits am Vorabend

In der Cafeteria erklingt während des „Tags der offenen Tür“ Musik und der Elternbeirat sorgt hier für das kulinarische Wohl. Ausführliche Informationen bietet das Büro von ATARAXIA unter (0385-) 761110 oder auch die Website der Einrichtung unter www.ataraxia-schwerin.com.  Schülerinnen, Schüler, Lehrende- Leitung und auch Elternbeirat von ATARAXIA freuen sich schon jetzt auf viele neugierige Besucher.

 

„Hereinspaziert“ – Das Programm

11.00 Uhr | Saal
Instrumentenvorstellung
Fagott, Saxofon, Klarinette

12.00 Uhr | Südufer Pfaffenteich (bei Regen: Saal)
Ensemblekonzert
mit JSOKids und der Junior BrassBand

13.00 Uhr | Saal
Schülerkonzert

10.00-14.00 Uhr | im gesamten Haus
Instrumentenvorstellung zum Anhören
und Auspropieren, kleine Konzerte,
Kunstaktionen zum
Mitmachen

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert