Auf, zum 24. Töpfermarkt!

www.schweriner-toepfermarkt.de
www.schweriner-toepfermarkt.de

(us). In die letzte Runde geht heute der Töpfermarkt. Petrus war den Töpfern und Händlern, die sich dieses Jahr das 24. Mal auf dem Altstädtischen Markt in Schwerin treffen, besonders gewogen. Bei prächtigem Sommerwetter kann man heute noch bis 18 Uhr über den Markt schlendern. Rund 50 Keramiker aus ganz Deutschland präsentieren ihre Arbeiten in der Altstadt zu Füßen des Doms.

Wenn man die Stücke in Augenschein nimmt, kann man schnell sehen: Hier sind Künstler am Werk gewesen, deren Werke so individuell sind wie ihre Schöpfer. Allerdings sollte man den Altstadtbesucher warnen: Es ist schwer, ganz ohne Beute vom Töpfermarkt zu gehen, der unter dem Motto „Ton und Töne“ steht. Vom Raku, über feinstes Porzellan und kunstfertigen Einzelstücken, kann man auch ganz schlichtes Gebrauchsgeschirr erwerben.

Der Weg in die Stadt lohnt sich allemal.

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.