Baseball: Hattrick für die Schwerin Diamonds

DiamondsDie Schwerin Diamonds sind zurzeit auf Siegesserie. Drei Spiele in Folge haben sie nun bereits schon gewonnen. Ob es wohl an dem Profiliga MLB-Envoy Coach Programm aus den USA zu tun hat? Es könnte wohl gut möglich sein. Seit dem der hochkarätige Baseballcoach Don Freeman zu besuch war, läuft es sehr gut für die Schweriner Baseballer. 4 Siege, 4 Niederlagen – so sieht die bisherige Statistik aus. Damit stehen sie derzeit in der PlayOff-Tabelle und sind dem Meisterschaftspokal näher gekommen. Noch zwei Spiele sind zu absolvieren, bis es dann in die PlayOffs geht.  Ein Heimspiel gegen die Wismar Vikings und ein Auswärtsspiel gegen die Greifswald Mariners. Es wird also noch mal spannend zum Ende der Saison.

Das letzte Heimspiel der MVBL-Saison wird am 10.08.2013 stattfinden. Doch den Gästen und Zuschauern wird noch mehr Geboten.  An diesem Tag setzt sich der Verein auch für das wichtige Thema „Alkoholprävention“ ein. Unter dem Motto „Alkoholfrei Sport genießen“  wird sich der Verein in Zusammenarbeit mit der ansässigen Polizei Schwerin um einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol einsetzen. Im Mittelpunkt steht vor allem das Vorbildverhalten von Erwachsenen, die in der Jugendarbeit der Vereine tätig sind. „Gehen sie verantwortungsbewusst mit Alkohol um, wirkt sich das auch positiv auf die jungen Vereinsmitglieder aus“, erklärt der 1. Vorsitzende Michael Wolfsohn. So verzichtet der Verein rund um seine Heimspiele und Trainingseinheiten auf den Konsum von Alkohol. Mit der Beteiligung an dieser Aktion wollen sie ein wirkungsvolles Zeichen setzen und dazu beitragen, insbesondere die Jugendlichen in unserem Verein vor der Gefährdung durch Alkohol zu schützen.

Neben dem Baseballspiel am 10.08.2013 um 13Uhr gegen die Wismar Vikings erwartet die Besucher…
•    ein Infostand mit Informationsbroschüren und Flyern zum Umgang mit Alkohol für Erwachsene und Jugendliche,
•    eine alkoholfreie Cocktailbar, an der die Besucher probieren können, wie gut alkoholfreie Durstlöscher schmecken können,
•    Mitmachangebote für Kinder (z. B. Vertrauensspiele) und Jugendliche (z. B. Hindernisparcours mit Rauschbrillen)

Für Speis und Trank ist gesorgt. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos.

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.