Fr, 26. April 2024
Close

CDU-Fraktion: Schulsanierungen weiter voranbringen

(pm/cdu). Für weitere Investitionen in die Schulen der Landeshauptstadt spricht sich die CDU-Fraktion aus. Im Rahmen ihrer Sommertour informierten sich die Kommunalpolitiker über die Arbeit der Grundschule Lankow, die in

  • Veröffentlicht September 1, 2014

CDU_GS-Lankow

(pm/cdu). Für weitere Investitionen in die Schulen der Landeshauptstadt spricht sich die CDU-Fraktion aus. Im Rahmen ihrer Sommertour informierten sich die Kommunalpolitiker über die Arbeit der Grundschule Lankow, die in den vergangenen Jahren saniert wurde und jetzt wieder genutzt werden kann.

 

„Trotz der angespannten Haushaltslage haben wir in den vergangenen Jahren wichtige Investitionen in Bildungseinrichtungen auf den Weg gebracht. Zum Teil mit Fördermitteln und Sonderprogrammen wurden u.a. die Siemens-Schule in Lankow, die Holgersson-Schule auf dem Großen Dreesch, die Grundschule Mueßer Berg im Mueßer Holz und jüngst die Grundschule Lankow saniert. Auch der Ersatzneubau für das Goethe-Gymnasium hat endlich begonnen. Die Sanierung der Weinert-Schule und der Beruflichen Schule Technik müssen folgen“, betonte der Fraktionsvorsitzende Sebastian Ehlers.

 

Die Leiterin des Arbeitskreises Bildung der CDU-Fraktion und Stadtvertreterin Susanne Herweg lobte die guten Bedingungen an der frischsanierten Schule. „Die Schule bietet jetzt auch räumlich hervorragende Bedingungen, um ihr Konzept als volle Halbtagsschule umzusetzen. Mit Schach und Yoga werden den Schülerinnen und Schülern abwechslungsreiche Kurse angeboten. Schon jetzt gehen viele Kinder aus den angrenzenden Stadtteilen in Lankow zur Schule. Ich gehe davon aus, dass die Anzahl nach der Sanierung weiter steigen wird“, sagte die CDU-Politikerin nach dem Besuch.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert