Fr, 26. April 2024
Close

Geglückter Saisonauftakt der Diamonds

  (red). Der Saisonauftakt der Schwerin Diamonds am vergangenen Samstag (16.05.) ist geglückt. Auf dem neu entstandenen Baseballplatz auf der Krösnitz feierte der MVBL-Vize-Meister der vergangenen Saison sein Debüt gegen

  • Veröffentlicht Mai 21, 2015
Andre Voss am Schlag - 1. Homerun auf dem neuen Baseballplatz
Andre Voss am Schlag – 1. Homerun auf dem neuen Baseballplatz

 

(red). Der Saisonauftakt der Schwerin Diamonds am vergangenen Samstag (16.05.) ist geglückt. Auf dem neu entstandenen Baseballplatz auf der Krösnitz feierte der MVBL-Vize-Meister der vergangenen Saison sein Debüt gegen die Lübeck Lizards. Schon traditionell, wurde die neuebegonnene Saison mit der Nationalhymne und dem First-Pitch eröffnet.
Im ersten Spiel kamen hauptsächlich die alten Hasen der Diamonds zum Einsatz. Es dauerte dann auch nicht lange, bis diese durch eine gute Offensive an Punkte (Runs) gewannen. Besonders stach in dieser Runde der Third Baseman, André Voss hervor, der gleich einen Drei-Run-Homerun hinlegte. Die Diamonds zeigten sich an diesem Tag von der besten Seite und schickten ihre Gegner aus Lübeck mit 7:12 nach Hause.

 

David Möller beim Stealing-RunDown
David Möller beim Stealing-RunDown

 

Das zweite Spiel der Tages, gehörte dem Nachwuchs der Diamonds, die an diesem Tag die Möglichkeit bekamen, Erfahrungen zu sammeln und ihre ersten »Hits« u nd »Runs« zu machen. Als Pitcher startete Jochen Koosmann, der gute Würfe brachte, die aber von seinen Mannschaftskollegen auf dem Feld nur unzulänglich umgesetzt wurde. Diamonds-Coach, Michael Wolfsohn entschied sich dann für den bewährten Pitcher Mark van der Burg, der bei den Diamonds schon zum alten Inventar gehört und daher eine Menge Erfahrung in das Spiel brachte. Spürbar gelang es ihm, die Defensive der Mannschaft zu stärken. Mit einem Punktestand von 20:3 ging das Spiel dann aber doch an die Lübecker Baseballer.

 

ANZEIGE

 

»Für das Team war es diesmal wichtig auch wieder einen Sieg mitzunehmen. Daher haben im ersten Spiel, die Spieler aus der Vize-Meister-Saison den Start übernommen.«, begründet Michael Wolfsohn seine Entscheidung. Das die Taktik aufgegangen ist, zeigte de deutliche Sieg der Schweriner Diamonds. Zuversichtlich ist Wolfsohn auch beim Nachwuchs. »Da wir unsere Rookies so schnell wie Möglich auf das Niveau der geübteren Spielern heben wollen, brauchen sie Spielpraxis.«, so der Coach. Das habe die Mannschaft im zweiten Spiel gut umsetzten können, viele Spieler konnten das im Training geübte anwenden und unter Wettkampfbedingungen festigen. »Ich persönlich bin mir sehr sicher das wir in den nächsten Spielen auch im zweiten Game auf Win gehen können.«

 

Baseballclub Schwerin Diamonds am vergangenen Samstag
Baseballclub Schwerin Diamonds am vergangenen Samstag

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert