Der CDU-Stadtbezirksverband wählte gestern Abend einen neuen Vorstand. 

Der CDU-Stadtbezirksverband wählte gestern Abend einen neuen Vorstand. 

Der neue Vorstand des CDU-Stadtbezirksverband Nordwest. Landtagsabgeordneter Sebastian Ehlers (links) und Kreisvorsitzende Dorin Müthel-Brenncke (Mitte) gehörten zu den ersten Gratulanten

 

Gestern Abend wählte der CDU-Stadtbezirksverband Nordwest auf der Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Mit großer Mehrheit wurde der Schweriner Stadtvertreter und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Rathausfraktion, Gert Rudolf in seinem Amt bestätigt. Rudolf hatte das Amt vor über zwei Jahren in einer Krisensituation im Verband übernommen. Der langjährige Vorsitzende Dr. Hagen Brauer war damals von der CDU zur AfD gewechselt.

Als Stellvertreter Rudolfs wählten die Mitglieder gestern Michael Bremer. Den Vorstand wird weiter durch Anne Hinkelmann, Ingo Freund, Astrid Rochow, Guenter Ungureanu und Uwe Mälck als Beisitzer komplettiert. 

Die anwesenden Mitglieder des Verbandes diskutierten am Ende rege über aktuelle Entwicklungen auf kommunaler Ebene. Im Fokus standen aber auch die Ergebnisse der Sondierungsgespräche zwischen CDU, CSU und der SPD. 

 

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.