Diamonds Schwerin freuen sich über gelungenes Baseball-Sommercamp

Bild: M.E./pixelio.de
Bild: M.E./pixelio.de

(pm/red) Als großen Erfolg feiert der Baseballclub Schwerin Diamonds sein diesjähriges Baseball-Sommercamp, zu dem neben Kindern aus mehreren Städten auch ein Trainer aus den USA angereist war.

 
ANZEIGE
 Werbung Rohrexperten

Der Baseballclub Schwerin Diamonds hat in der Zeit vom 11.08. bis 15.08.2014 sein erstes im gesamten Land beworbenes Baseball-Sommercamp absolviert. Die 22 teilnehmenden Kinder aus Göttingen, Rostock, Greifswald, Hamburg und Schwerin trainierten und feilten unter der Anleitung des internationalen Baseballfachmanns Frank Fulton aus den Vereinigten Staaten an ihrer Technik.
Neben dem Baseball gab es jedoch auch ein umfangreiches Freizeitangebot. So erzählte man einander am Lagerfeuer kleine Geschichten, wurde spielerisch über die Gefahren von Alkohol aufgeklärt, lernte bei einer Sightseeing-Tour Schwerin näher kennen, ging Schwimmen, schlug das erste Mal gegen eine Piñata, schaute gespannt im Freilicht-Kino Baseballfilme, gewann coole Baseballsachen bei der Tombola und war auf den Schatz am Ende der Schnitzeljagd gespannt.
Der Baseballclub Schwerin Diamonds freute sich über eine rundum gelungene Veranstaltung. Viele Kinder waren so begeistert, dass sie sich gleich An Ort und Stelle auch schon wieder fürs nächste Jahr angemeldet haben. Jugendleiterin Claudia Fenske bedankte sich darüber hinaus noch im Namen der Diamonds noch bei der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, der Schweriner Volkszeitung und TV-Schwerin, vor allem aber beim Szene- und Stadtmagazin Kawuppel, das den Verein seit dem Beginn der sportlichen Tätigkeit begleitete und unterstützte. Mit starken Partnern an der Seite soll nun die Jugendmannschaft des Baseballclubs Diamonds in Schwerin zu einer festen Größe werden.

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.