Mi, 17. April 2024
Close

Erfolgreiche Nachwuchsarbeit:
Eric Bartel verstärkt Herrenmannschaft des FC Mecklenburg Schwerin

Der FC Mecklenburg Schwerin verstärkt seine Mannschaft mit Eric Bartel, der aus der eigenen Jugend stammt. Der 18-jährige spielt fortan im Mittelfeld des Vereins.

  • Veröffentlicht März 21, 2024
Eric Bartle FCM
Der 18-jährige Eric Bartel verstärkt nun demn FCM. Foto: FCM

Der FC Mecklenburg Schwerin freut sich über den Neuzugang von Eric Bartel für die Herrenmannschaft. Der 18-jährige Spieler, der seine fußballerische Ausbildung beim ESV Schwerin begann und eine längere Zeit beim SSC verbrachte, sei ein Paradebeispiel für den „Schweriner Weg“, heißt es auf der Facebookseite des Vereins. Dieser Weg zeichne sich durch die Förderung lokaler Talente aus, um sie in höhere Spielklassen zu bringen.

„Eric ist ein äußerst ehrgeiziger Spieler, der trotz seiner Fortschritte immer bodenständig geblieben ist. Sein Wechsel ist ein weiteres Indiz für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit unseres Vereins.“, sagt FCM-Geschäftsführer Stefan Lau beim gemeinsamen Fototermin.

Bartel selbst äußerte sich begeistert über die neue Herausforderung: „Es ist eine große Ehre für mich, Teil der Herrenmannschaft des FC Mecklenburg Schwerin zu sein. Die klaren Ziele des Vereins und die gute Zusammenarbeit zwischen den Jugend- und Herrentrainern haben mich in meiner Entscheidung bestärkt. Ich freue mich darauf, mich weiterzuentwickeln und meinen Beitrag zum Erfolg des Teams zu leisten.“

Bartel fühlt sich im Mittelfeld ganz wohl und ist gewappnet für den Sprung zu den Herren.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert