Fr, 26. April 2024
Close

„Fair tragen“: Themenabend im Schräder Haus

„Fair tragen“ ? – am vergangenen Dienstag informierten sich Interessierte im Bernhard-Schräder Haus der Katholischen Propsteigemeinde St. Anna Schwerin dazu.   Am 25. März lud die Aktionsgruppe Eine Welt e.V.

  • Veröffentlicht März 27, 2014
Waltraud Waidelich berichtet über die Kampagne "Kampagne für Saubere Kleidung"
Waltraud Waidelich berichtet über die Kampagne „Kampagne für Saubere Kleidung“

„Fair tragen“ ? – am vergangenen Dienstag informierten sich Interessierte im Bernhard-Schräder Haus der Katholischen Propsteigemeinde St. Anna Schwerin dazu.

 

Am 25. März lud die Aktionsgruppe Eine Welt e.V. Schwerin in Kooperation mit dem Frauenwerk der Nordkirche, der Ökumenischen Arbeitsstelle Mecklenburg und der katholischen Probsteigemeinde St. Anna zu einem Themenabend in das Bernhard-Schräder-Haus in der Klosterstr. 26 ein.

 

Waltraud Waidelich, Referentin für Konsumethik im Frauenwerk der Nordkirche in Kiel, informierte an diesem Abend vor über 25 Interessierten über die „Kampagne für Saubere Kleidung“ (CCC), die sich weltweit für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie einsetzt. Beim anschließenden lebendigen Austausch darüber, wie wir uns als Verbraucher_innen orientieren können, um gute Alternativen beim Einkauf und Gebrauch von Kleidung zu finden, gab es Gelegenheit, eigene Erfahrungen einzubringen und Neues zu erfahren.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert