Fr, 26. April 2024
Close

FDP spricht sich für die Wahl Rico Badenschiers aus

Schwerin, 07.09.2016 (red/pm). Der OB-Kandidat der SPD, Rico Badenschier findet die Unterstützung der FDP in Schwerin.     Am 18.09. 2016 findet die Stichwahl zur OB-Wahl zwischen der Amtsinhaberin Angelika

  • Veröffentlicht September 7, 2016

Schwerin, 07.09.2016 (red/pm). Der OB-Kandidat der SPD, Rico Badenschier findet die Unterstützung der FDP in Schwerin.

 

Badenschier, Rico
Dr. Rico Badenschier tritt am übernächsten Sonntag gegen Angelika Gramkow an

 

Am 18.09. 2016 findet die Stichwahl zur OB-Wahl zwischen der Amtsinhaberin Angelika Gramkow (Die Linke) und Dr. Rico Badenschier (SPD) statt. Beide Kandidaten haben sich am vergangenen Sonntag gegen ihre Mitbewerber durchsetzen können.

 

Die FDP in Schwerin hat sich nun eine Wahlempfehlung für Badenschier abgegeben. In seiner gestrigen Vorstandssitzung führte der FDP-Kreisverband Schwerin ein detailliertes Gespräch mit dem Herausforderer der Oberbürgermeisterin, Dr. Rico Badenschier (SPD). Im Ergebnis beschloss die FDP einstimmig, ihren Wählern die Unterstützung des SPD Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 18. September zu empfehlen.

 

FDP sieht in Badenschier eine echte Alternative zur Amtsinhaberin

 

„Die Gemeinsamkeiten der Freien Demokraten mit den Zielen des sozialdemokratischen Badenschier haben weitaus mehr Schnittstellen, als die mit der Linken.“, betonen die Freien Demokraten in einer heutigen Pressemiteilung. „Die sozial-liberale Zusammenarbeit der Vergangenheit hat Deutschland stets zum Vorteil gereicht“, unterstreicht Sascha Priebe, der FDP-Kreisvorsitzende. Die Schweriner FDP sei sich deshalb sicher, dass eine liberale Unterstützung des sozialdemokratischen Dr. Rico Badenschier auch der Landeshauptstadt gut tun wird.

 

„Es ist ein tolles Zeichen, dass die Schweriner mit Dr. Badenschier eine echte Alternative bei der Stichwahl zur Besetzung des Oberbürgermeisteramtes bekommen haben. Seine klaren Denkansätze, sein Ziel orientierter Ansatz zur Verbesserung der Attraktivität der Landeshauptstadt und sein ruhiges ausgeglichenes Wesen“, ergänzt Sascha Priebe, „haben uns überzeugt, dass er besser die Stadt lenken und leiten kann, als die derzeitige Amtsinhaberin.“

 

Abzuwarten bleibt, ob die Wahlempfehlung am Ende tatsächlich den Wähler erreicht.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert