Sa, 27. April 2024
Close

Festival-Kracher: „AIRBEAT ONE“ ohne Corona-Auflagen

Es dürfte wohl die erleichternde Festival-Nachricht dieser Tage sein. Die AIRBEAT ONE, Norddeutschlands größtes elektronisches Musikfestival, findet ohne jegliche Corona-Auflagen statt. Keine Maskenpflicht, keine Abstandsvorgaben - einfach nur Feiern.

  • Veröffentlicht April 28, 2022
„0 G“ – So lässt es sich am besten feiern. | Darstellung: ARIRBEAT ONE

Es ist vielleicht die Festival-Nachricht dieser Tage! Dass die AIRBEAT ONE, Norddeutschlands größtem elektronischen Musikfestival, vom 6. bis 10. Juli endlich wieder würde stattfinden können, das war ja schon ziemlich sicher. In dieser Woche aber kam nun wohl die ebenso wichtige Nachricht für alle Festivalfans: Es wird auf der AIRBEAT keine Corona-Auflagen geben.

 

„Festival, wie wir es aus Vorjahren kennen“

„Mit dem Wegfall sämtlicher Maßnahmen und Beschränkungen erwartet uns ein Festival, wie wir es aus Vorjahren kennen“, freut sich Eventmanager Sebastian Eggert (Music Eggert). Nachdem das Oberverwaltungsgericht in Greifswald bereits am vergangenen Freitag die Hotspot-Regelung für Mecklenburg-Vorpommerngekippt hatte, sind nun auch per Landtagsbeschluss nahezu alle Beschränkungen der Pandemie aufgehoben. Ab heute (28. April) gelten somit nur noch die im Infektionsschutzgesetz des Bundes geregelten Basisschutzmaßnahmen – wie z.B. die Maskenpflicht im ÖPNV, 3G Pflichten in Krankenhäusern oder aber Maskenpflichten in Arztpraxen, Tageskliniken etc. Damit steht einem unbeschwerten AIRBEAT ONE Festival auf dem Flugplatz in Neustadt-Glewe tatsächlich nichts mehr im Wege.

 

Auch Amt bestätigt auflagenfreies Festival

„Wir freuen uns, dass nach drei Jahren pandemiebedingter Pause endlich wieder die AIRBEAT ONE stattfinden kann“, so Sebastian Eggert. Auf mehreren Stages, mit einem internationalen Top-Line-Up und ohne Corona-Auflagen. Das bestätigt auch der Amtsvorsteher des für das Festival zuständigen Amtes Neustadt-Glewe, Sebastian Tappe: „Von Seiten des Amtes als Genehmigungsbehörde steht dem AIRBEAT ONE Festival 2022 aus Pandemiegründen nichts mehr im Wege. Ab dem 28.04.2022 gelten nur noch die im Infektionsschutzgesetz geregelten sogenannten Basisschutzmaßnahmen. Somit entfällt die Pflicht zum Tragen einer Maske ebenso wie Abstandsregelungen.“

 

Einfach nur feiern vom 6. bis 10. Juli

Vom 06. bis 10. Juli 2022 verwandelt sich damit der Flugplatz Neustadt-Glewe nun endlich in ein italienisches Festival-Dorf. Zur 19. Ausgabe er AIRBEAT ONE leuchten die Farben und die gigantische Pyroshow in grün, weiß und rot, denn das diesjährige Motto des Festivals lautet „Italien“. Die Veranstalter planen dabei wieder mit bis zu 65.000 Besuchern pro Tag, denen auf sechs Bühnen ein wahres Feuerwerk an DJ-Superstars mit u.a. Afrojack, Armin van Buuren, Dimitri Vegas & Like Mike, DJ Snake, Don Diablo, Kygo (exklusive in Deutschland), Lost Frequencies, Marshmello (exklusiv in Deutschland), NERVO, Oliver Heldens, Robin Schulz, Steve Aoki, Tiësto, Timmy Trumpet, W&W geboten wird! Über 300 Artists stehen bereits im Line Up von Norddeutschlands größtem elektronischen Musikfestival.

Tickets für das AIRBEAT ONE Festival 2022 gibt es ab 139,90 Euro plus Gebühren (VVK-Stufe III) unter tickets.airbeat-one.de.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert