Fr, 26. April 2024
Close

Flohmarktbesucher unterstützten Leseförderung in Schwerin

(hk). Am vergangenen Freitag und Samstag, führte der Freundeskreis der Stadtbibliothek e.V. einen Bücherflohmarkt durch. Die Stadtbibliothek hatte dafür ihren Medienbestand durchforstet und gut erhaltene Exemplare für den Verkauf zur

  • Veröffentlicht Februar 17, 2014
Die Flohmarktbesucher unterstützen die Leseförderung in Schwerin
Die Flohmarktbesucher unterstützen die Leseförderung in Schwerin

(hk). Am vergangenen Freitag und Samstag, führte der Freundeskreis der Stadtbibliothek e.V. einen Bücherflohmarkt durch. Die Stadtbibliothek hatte dafür ihren Medienbestand durchforstet und gut erhaltene Exemplare für den Verkauf zur Verfügung gestellt. Der Andrang war dementsprechend groß und Markus Rein, einer der Initiatoren des Freundeskreises, ist mit den Umsätzen sehr zufrieden. “ Von dem Geld werden mindestens 50 % für Leseförderung eingesetzt“, erklärt Rein. So plant der Verein auch diesem Jahr wieder verschiedene Vorlesewettbewerbe wie den „Ferienleseclub“ oder den bundesweiten Vorlesewettbewerb im November.

Am 23. April ist der „Welttag des Buches“ und Markus Rein verrät schon einmal im Vorfeld, dass es an diesem Tag verschiedene Vorlesungen in der Stadt geben wird. Die Einnahmen des Flohmarktes, sind daher ein willkommener Beitrag zu diesen vielfältigen Planungen. Der nächste Flohmarkt ist daher schon jetzt für den 21. und 22. März  geplant. Am Freitag findet der Bücherflohmarkt dann von 14 – 18 Uhr und am Samstag von 9 – 13 Uhr statt.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert