So, 28. April 2024
Close

Freie Plätze: Mit den Pfadfindern im Herbst nach Schweden

In den Herbstferien sind die Schweriner Pfadfinder wieder unterwegs. Mit Rucksack und Zelt fährt die Jungsgruppe des Pfadfinderbundes M-V nach Südschweden.

  • Veröffentlicht September 12, 2022
Lust auf Abenteuer: Die Schweriner Pfadfinder wandern in den Herbstferien in Südschweden. | Foto: (c) PBMV

„Nach unserer Sommerfahrt in Frankreich freuen wir uns auf unser nächstes Fahrtenziel“, sagt der Gruppenleiter Simon Rößler. „Wer Lust hat, in einer Gruppe mit gleichaltrigen Jugendlichen unterwegs zu sein, ist herzlich willkommen“, so Rößler. Wer mitkommen möchte, braucht lediglich festes Schuhwerk, einen Rucksack, einen Schlafsack und Lust am draußen sein. Abenteuerlustige Jungs zwischen 13 und 15 Jahren können sich ab sofort anmelden. Die Schwedenfahrt findet vom 7. bis 15. Oktober 2022 statt und kostet 80 €.

Der Pfadfinderbund M-V e.V. ist ein landesweiter Jugendverband, der aus ehrenamtlich geleiteten Jugendgruppen besteht. Die Pfadfindergruppen sind gemeinsam mit Rucksack und Zelt auf vielen Wanderfahrten im In- und Ausland unterwegs.

Anmeldung und Infos: Simon Rößler, rivo@pbmv.de, Tel.: 0152 27608085

Weitere Infos unter www.pbmv.de

Written By
Pressemitteilung

Pressemitteilungen werden unbearbeitet vom Verfasser übernommen und nicht redaktionell bearbeitet.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert