Mo, 29. April 2024
Close

Große Einweihungsfeier für neue Schwimmhalle am 29. Januar

(pm/red) Die Spannung und die Vorfreude werden von Tag zu Tag größer. Nur noch zwei Wochen trennen die Schwimmbegeisterten in der Landeshauptstadt von der Möglichkeit zur Nutzung ihrer neuen Schwimmhalle.

  • Veröffentlicht Januar 14, 2015
Schwimmhalle innen
Schwimmhalle innen

(pm/red) Die Spannung und die Vorfreude werden von Tag zu Tag größer. Nur noch zwei Wochen trennen die Schwimmbegeisterten in der Landeshauptstadt von der Möglichkeit zur Nutzung ihrer neuen Schwimmhalle. Und nun hat die Stadtverwaltung auch das Programm für den lang ersehnten Tag der Eröffnung bekannt gegeben.

Und zwar wird die neue Schwimmhalle „Großer Dreesch“ am Donnerstag, dem 29. Januar 2015, mit einer großen Eröffnungsparty und mit Schnupperangeboten eröffnet werden, die bis zum Ende der Winterferien gültig sein werden.

Ab 10.00 Uhr werden an jenem Tag Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der J.-Brinckman-Schule das Schwimmbecken erobern und den Eröffnungsgästen zeigen, was sie schon alles im Schwimmunterricht gelernt haben.

Um 16.00 Uhr öffnet die neue Halle dann für das Bevölkerungsschwimmen. Bis 18.00 Uhr ist für die Kinder ein Wasserkrake zum Herumtoben aufgebaut und es kann kostenlos Wasserspielzeug ausgeliehen werden. Anschließend steht die Halle bis 21.00 Uhr ganz den Schwimmerinnen und Schwimmern zur Verfügung.

Schwimmhalle in den Winterferien noch nicht für institutionelle Nutzer

Zum Kennenlernen bietet die neue Schwimmhalle bis einschließlich 15. Februar 2015 ein Schnupperangebot mit Eintrittspreisen von 2,00 Euro für Erwachsene, 1,00 Euro für Kinder und 4,00 Euro für Familien für je zwei Stunden Nutzung. Außerdem steht die Halle bis zum Ende der Winterferien ausschließlich für das Bevölkerungsschwimmen zur Verfügung: werktags von 10.00 bis 21.00 Uhr und am Wochenende von 10.00 bis 18.00 Uhr.

„Wir möchten mit diesem Angebot möglichst vielen Schwerinerinnen und Schwerinern ermöglichen, unsere neue Schwimmhalle schnell kennen- und schätzen zu lernen“, sagt Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert